Schwachfug.
Ich schlafe nur 6 Stunden und fahre jeden Tag 800km mit durchschnittlich 180km/h. D.h. mindestens 240kwh Akku. Die Daten zum Lader sind somit klar.
Man könnte auch feststellen, dass es bei >99,999% der Neuwagenkäufer das gebotene nicht reicht, um sich für den Ioniq BEV zu entscheiden.meta96 hat geschrieben:und die Nutzer obwohl nur 28kWh trotzdem glücklich sind .
Karlsson, ich dachte du wärst klüger.Karlsson hat geschrieben: Warum fragen wir uns nicht, warum das heute noch nicht gelingt?
Ich glaube, dass zu lange Ladezeiten damit sehr elementar zu tun haben.
Und das Problem ließe sich mit überschaubarem Aufwand schon mal deutlich lindern.
Das Problem bei uns ist, dass ENBW-Lader nach Zeit abrechnen und nicht nach der geladenen Energiemenge:Alfi hat geschrieben: Ich behaupte mal, dass sehr viele Leute vom 3P laden keinen Plan haben.
Damit kann man kein Auto extra verkaufen. Das ist schade, denn du hast prinzipiell recht. Aber finde dich damit ab, dass die Hersteller schon wissen was sie wollen - sie müssen es ja auch verkaufen.
Ich denke, dass die Gründe individuell sind. Bei den Zweitwagen ist es wie Du sagst wahrscheinlich meistens der Preis. Weil den Zweck erfüllen sie ja in der Regel souverän.Alfi hat geschrieben:Es gibt genau einen Grund für schleppende BEV Verkäufe: Zu teuer!
Laden können doch alle rasend schnell, via DC.
Na klar. Es bietet ganz klar Vorteile, die sich auch bewerben lassen und viele hier sind da ganz wild drauf.Alfi hat geschrieben:Glaubst du im Ernst, dass die Hersteller die Mehrkosten für 3P Lader wirklich gut bewerben können, wenn das Thema hier im Forum schon nicht einhellig Unterstützung findet?
Alfi hat geschrieben:Ich behaupte mal, dass sehr viele Leute vom 3P laden keinen Plan haben.
So isses. Und da beachte ich die Reihenfolge => erst Infrastruktur, dann Auto.Roland81 hat geschrieben: Tatsächlich fehlen noch einige DC Säulen...A7 Hannover/Hamburg, Großraum FFM....Mal schauen, was das aktuelle Förderprogramm bringt.