Eine Menge Leute hat die Möglichkeit aber. Ganz zu schweigen von Laden am Arbeitsplatz, beim Einkaufen, P&R etc.Nordstromer hat geschrieben:Und das glaube ich mittelfristig nicht. Auch ohne AC werden EVs in Zukunft gekauft. Gerade wer keine Heimladeoption hat wird das weniger vermissen.
Ein Auto ohne AC laden wird sicher auch Käufer finden, viele werden das aber nicht sein. Abgesehen von dem Problem das CCS ohne die Typ2 Buchse gar nicht funktioniert.
Das interessiert beim Nachtladen zuhause keinen.Nordstromer hat geschrieben:Und AC mit 22kW ist langsam im Vergleich zu möglichen 400kW DC und evt. noch mehr
Ich kann leider nicht zu viel sagen, aber innogy hat DEFINITIV in den nächsten Jahren kostenloses AC laden auf dem Schirm. Die denken da eher an andere Geschäftsmodelle...Ludego hat geschrieben:Ich vermute auch das da was in Richtung CCS geplant ist, vielleicht sogar so das nur Zugriff mit speziellen Marken hat, bzw eine DC Gebühren anfällt ähnlich der Batteriemiete. Ich vermute auch das wir demnächst einen Zusammenschluss von RWE und einem Autohersteller, vielleicht VW sehen werden. RWE bzw innogy ist so zurzeit nicht tragbar und Autokonzerne denen es zurzeit ja noch blenden geht, kämen so günstig an know how in Sachen Infrastruktur.
Was verschwinden wird sind Fahrzeuge die nur AC laden (derzeitiger ZOE). Der Trend geht zu AC laden Zuhause und beim Parken und DC für Langstrecke (kurze Pause).