redvienna hat geschrieben:Schnelllade-Standorte:
Derzeit 57 (2 davon in D) bekannt.
Es dürfen zumindest die versprochenen 60/62 werden maximal 66/67
Nach der Vorschaukarte fehlen mM nach noch.
(West nach Ost)
1.) Nähe Dornbirn
2.) Nähe Imst
3.) Innsbruck Ikea ?
4.) Nähe Spittal an der Drau
5.) Salzburg Ikea ?
6.) Nähe Liezen
7.) Haid Nähe Linz Ikea ?
8.) Nähe Geras
9.) Nähe Mistelbach
10.) Nähe Baden bei Wien
für 2.)Imst sehe ich nach Pettneu am Arlberg und Telfs nicht wirklich eine Berechtigung für einen teuren Schnellader. Dann schon eher in irgendein Tal, z. B Ötztal/Sölden. Dort gibt es auf Anfrage bei der Tourismusinfo im ganzen Tal keine Ladesäule.
Imst ist sinnvoller, dass man sich da mit dem Mitbewerber ELLA abspricht... (Kann Smatrics anscheinend nicht, da stellt man doch lieber einen zweiten Schnellader in wenige hundert Meter Entfernung hin...)
zu 3.) stellt sich die Frage, ob IKEA wirklich neuer Standort-Partner ist und damit alle Filialen einen Schnellader bekommen. Für Innsbruck z. B. würde schon ein 22 kW-Lader sehr viel bringen. Falls zwischen Völs und Wörgl trotz einer Distanz von 68 km noch ein Triple-Lader kommen soll, dann am ehesten wohl in Vomp, wo zukünftig die Kühllaster Strom bekommen. Könnte aber auch schwierig werden an diesem Standort, weil da die Tiwag ihre Hände im Spiel hat