Rechne einfach 7 kW (Ladeleistung) *5h, dann kommst du genau auf die 35 kWh...Nik hat geschrieben:Auf der Seite des e-Golf steht zum Laden:
"Möchten Sie Ihren e-Golf über eine handelsübliche Haushaltssteckdose zu 100 Prozent laden, beträgt die Ladezeit ca. 17 Stunden. Mit einer Installation der optional erhältlichen Wechselstrom-Wallbox an einem Hausanschluss mit min. 32A erhalten Sie eine höhere Ladeleistung, die dem Laden an öffentlichen Wechselstrom-Ladestationen entspricht. Hier beträgt die Ladezeit lediglich etwa 5 Stunden und 20 Minuten. Am schnellsten startklar machen Sie den e-Golf an öffentlichen Ladestationen mit Gleichstrom, die mit dem optional erhältlichen CCS-Schnellladesystem eine Ladezeit von gerade einmal 45 Minuten ermöglichen, um die Batterie auf 80 Prozent zu bringen. Bei wiederholten Ladevorgängen mit Gleichstrom-Ladesystemen können sich die Ladezeiten entsprechend verlängern."
Wenn er bei 32A satte 5,3h braucht, hat er dann einen 116kWh Akku?
Oder meinen die 32A einphasig?
ja!Bernd_1967 hat geschrieben:In Wolfsburg?
Ist halt ein Fehler...Nik hat geschrieben:Und warum soll der Anschluss dann min. 32A haben, wie VW schreibt?
Hmm, vielleicht ist "Hausanschluss" das Schlüsselwort?Nik hat geschrieben:Und warum soll der Anschluss dann min. 32A haben, wie VW schreibt?
Also in und um WOB sieht man die schon seit Wochen immer mal wieder im Verkehr. Das sind aber vermutlich Vorserienautos vom Werk.Blue shadow hat geschrieben:Wo und wann kann der neue bei vw getestet werden...schön wäre raum bonn ... oder strommert er schon in wob oder dresden?
Cool, dann bist du hier wahrscheinlich der Erste. Freue mich schon auf deine Eindrücke! Hast du den direkten Vergleich zum alten e-Golf (durch Vorfahrzeug oder Probefahrt)?Nagilum hat geschrieben:Mein Auto wird diese Woche produziert und soll in ca. 2 Wochen ausgeliefert werden.