e-Golf erhält fast das gleiche EPA rating wie Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: e-Golf erhält fast das gleiche EPA rating wie Ioniq

SL4E
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
umrath hat geschrieben:
Wieviel Garantie hat der e-Golf ohne die Verlängerung?
Es fehlt die Distanzregelung (beim Ioniq Cruise Control genannt).
Es fehlt die Rückfahrkamera.
Die Scheiben sind nicht abgedunkelt.
Es fehlt die schlüssellose Bedienung.

Wenn du das anpasst, kommst du auf meinen Preis.
1. Garantieverlängerung ist keine Ausstattungsmerkmal.
2. Distanzregelung ist dabei, teil des Fahrerassistenz-Paket "Plus"!
3. Scheiben sind serienmäßig getönt und mit Wärmeverglasung. Es gibt optional noch dunklere Scheiben

Rückfahrkamera, induktive Ladefunktion und Keyless habe ich vergessen, weil ich sowas generell nicht benötige, komme ich auf 41455€. Fehlen immer noch 1500€ zu deinen angeblichen 43000€.
Ich habe das Forum verlassen
Anzeige

• Tigger
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
IO43 hat geschrieben:Den Umweltbonus für Schwerbehinderte anzuklicken ist schon etwas daneben, oder? :shock:
Hätte ich die 15,13% angeklickt, so wäre als nächstes Argument gekommen: Der Preis des Ioniq entspricht aber nicht dem erzielbaren Preis bei einem gewissen deutschen Händler. Und das wollte ich gern im Vorfeld ausschließen.

Habe als "Rache" den Golf ja auch mit Fangprämie genommen. ;-)
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

egolf2016
read
Und man unterstützt die deutsche Wirtschaft damit, auch wenn VW betrogen hat, möchte ich ebenso nicht das nachher 100.000 Leite Arbeitslos sind nur weil ein Wasserkopfträger eine blöde Entscheidung getroffen hat.

Wenn alle nur noch Fahrzeuge kaufen weil sie billig sind knallt es früher oder später hier bei uns.
Und man hat vermutlich vergessen das man bei einem Unternehmen arbeitet welches indirekt davon abhängig ist und das Geheule ist groß wenn man auf der Straße steht.

Man sollte also etwas weiter schauen wenn man ein Produkt kauft und nicht nur auf billig billig billig schauen.
Kann zwar nicht jeder aber ich versuche es.

• IO43
  • Danke erhalten: 828 Mal
read
Tigger hat geschrieben:Der Preis des Ioniq entspricht aber nicht dem erzielbaren Preis bei einem gewissen deutschen Händler. Und das wollte ich gern im Vorfeld ausschließen.
Kann halt schnell falsch verstanden werden, hast es ja erklärt :thumb:

SL4E
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
egolf2016 hat geschrieben:Und man unterstützt die deutsche Wirtschaft damit, auch wenn VW betrogen hat, möchte ich ebenso nicht das nachher 100.000 Leite Arbeitslos sind nur weil ein Wasserkopfträger eine blöde Entscheidung getroffen hat.

Wenn alle nur noch Fahrzeuge kaufen weil sie billig sind knallt es früher oder später hier bei uns.
Und man hat vermutlich vergessen das man bei einem Unternehmen arbeitet welches indirekt davon abhängig ist und das Geheule ist groß wenn man auf der Straße steht.

Man sollte also etwas weiter schauen wenn man ein Produkt kauft und nicht nur auf billig billig billig schauen.
Kann zwar nicht jeder aber ich versuche es.
Und nicht nur das! Mein Auto musste nicht mit einem Schweröl-Dampfer um den halben Globus geschippert werden. Das schmälert die Umweltbilanz mächtig. Und Transport auf Diesel-LKW bei Werksabholung entfällt auch. Da nehm ich gerne den Aufpreis in Kauf ;)
Ich habe das Forum verlassen

• Misee
read
Da scheppert nix!
Ach sehr schön
Ist da :thumb: :hurra:

• IO43
  • Danke erhalten: 828 Mal
read
egolf2016 hat geschrieben:Und man unterstützt die deutsche Wirtschaft damit, auch wenn VW betrogen hat, möchte ich ebenso nicht das nachher 100.000 Leite Arbeitslos sind nur weil ein Wasserkopfträger eine blöde Entscheidung getroffen hat.
Dann schmeiß mal schnell all Deine Elektrogeräte samt Smartphone weg. Da hat es auch keinen Interessiert, dass deutsche Traditionsmarken verschwunden sind. ;)

• Tigger
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Aber ein Gutes hat diese Diskussion: Ich hole mir in 3 Stunden den neuen e-Golf für eine 24stündige Probefahrt. Nächstes Jahr ist ja mein nächster Verbrenner auf der Abschußliste. :-D
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

read
Ist er schon auf der strasse? Die üben doch noch am fertigungsband...
LEAF 77000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=8300

• Sawok
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
SL4E hat geschrieben: Und nicht nur das! Mein Auto musste nicht mit einem Schweröl-Dampfer um den halben Globus geschippert werden. Das schmälert die Umweltbilanz mächtig. Und Transport auf Diesel-LKW bei Werksabholung entfällt auch. Da nehm ich gerne den Aufpreis in Kauf ;)
Aber nee, der Golf E wird in Dresden montiert, fast alle Teile werde rund um die Welt dort wo es am billigsten ist hergestellt und vormontiert, mit was auch immer nach Dresden gebracht, zum Schluß nach WOB gebracht und dann vom Käufer direkt dort im Werk abgeholt. Ich lach mich weg.....da sind so einige Diesel- LKW oder auch SchwerölDampfer dabei. BTW der Ampera E enthält 35% Komponenten aus Südkorea :mrgreen:
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-withe-wiesel/2236/
xxx.goingelectric.de/garage/sawoks-BlueThunder/1395/
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-IronityGray/2779/
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-RedRoadRunner/3051/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag