Da macht ein Privatmensch, so wie ich damals, in einer Werkstatt ganz normal einen Service Termin übers Telefon aus, ich war dort noch nie zuvor. Das Auto wird mit kleinen Mängeln präpariert und dann nach der Abholung wird zusammen mit dem Prüfer und Werkstattleiter ein riesiger Fragenkatalog durchgegangen. Darunter befinden sich Punkte wie z.B. was die Dame am Telefon bei der Terminabsprache alles gefragt und von sich aus angeboten hat. Hat sie z.B. die aktuellen Angebote der Warnwesten nicht erwähnt dann ist das ein Minuspunkt. Da sind Sachen dabei da würde ich als Privatmensch oft gar nicht achten und Wert darauf legen. Jetzt wo ich die Kriterien kenne hab ich direkt Mitleid mit dem Servicepersonal, die haben es da echt nicht leicht die volle Punktzahl zu bekommen - in meinem Fall damals war alles perfekt und ich hab bei der Gelegenheit meine neue Werkstatt gefunden.
Wenn jetzt da raus kommen würde "Die wollten mich als Kunde nicht haben", ich bin mir sicher da hätte der Chef bald ein nettes Gespräch mit dem Hersteller
Zum Thema 4-5x pro Jahr zur Werkstatt, da hoffe und vertraue ich auf die viel gelobte Hyundai Qualität
Aber auch bei VW hatte ich bisher selten außerplanmäßige Boxenstopps, das kommt wahrscheinlich erst mit >8 Jahren