Wenn das zutrifft, sind es noch immer 14% mehr Akkukapazität bei gleicher Reichweite. Das ist zwar nicht mehr gar so katastrophal - aber nach wie vor sehr signifikant.Twizyflu hat geschrieben:Soweit mir bekannt sind es 35,8 kWh brutto und 32 kWh netto
Da hat Electrec übrigens einen Fehler. Die echten Daten sind genau anders herum: 119 MPGe Combined, 126 MPGe in city, 111 MPGe on Highway.Electrec.co hat geschrieben:The upgrade makes the new e-Golf one of the most efficient all-electric vehicle available with equivalent of 119 MPG on a combined highway and city cycle (126 MPGe on highway and 111 MPGe in the city).
Code: Alles auswählen
Hyundai Ioniq: 171,64 Wh/km (163,1km bei 28 kWh Netto)
BMW i3 (60Ah BEV): 188,65 Wh/km (99,7km bei 18,8 kWh Netto)
VW e-Golf (Mk-2): 188,65 Wh/km (169,6km bei 32 kWh Netto) <== e-Golf (neu)
Chevrolet Bolt: 190,37 Wh/km (315,2km bei 60 kWh Netto)
Chevrolet Spark: 192,11 Wh/km (110,9km bei 21,3 kWh Netto ?)
Fiat 500e (Mk-1): 193,89 Wh/km
BMW i3 (94Ah BEV): 197,55 Wh/km (142,7km bei 28,2 kWh Netto)
Tesla MS90D: 197,55 Wh/km (415,1km bei 82 kWh Netto)
Honda Fit EV: 199,43 Wh/km
Scion iQ EV: 199,43 Wh/km
VW e-Golf (Mk-1): 199,43 Wh/km (106,3km bei 21,2 kWh Netto) <== e-Golf (alt)
Fiat 500e (Mk-2): 203,30 Wh/km
Nissan Leaf (24): 207,33 Wh/km (101,3km bei 21 kWh Netto)
Nissan Leaf (30): 207,33 Wh/km (130,2km bei 27 kWh Netto)
Ford Focus EV: 211,52 Wh/km (92,2km bei 19,5 kWh Netto)
Mitsubishi i: 211,52 Wh/km (68,6km bei 14,5 kWh Netto)
Smart Smart ED: 225,16 Wh/km
Kia Soul EV: 227,61 Wh/km (118,6km bei 27 kWh Netto)
Wann wurde der alte e-Golf vorgestellt? Vor 4 Jahren?Naheris hat geschrieben: Und nach Combined:
Ioniq: 136 MPGe.
e-Golf (Mk-2): 119 MPGe. <== e-Golf (neu)
e-Golf (Mk-1): 116 MPGe. <== e-Golf (alt)
Warum sollte das angestrebt werden? Mal abseits von Marken:umrath hat geschrieben:Dann wird es ja, bei der aktuellen Geschwindigkeit mit der VW arbeitet, nur noch rund 16 Jahre dauern, bis der e-Golf die gleiche Effizienz erreicht, wie der aktuelle Ioniq ...