Also mein e-tron fährt sogar bis 130 km/h rein elektrisch, ansonsten gebe ich dir größtenteils recht. Zumindest im Sportmodus muss man auch beim Kickdown nicht großartig auf Getriebe/Motor warten, der läuft dann schon so mit.Naheris hat geschrieben:Ein A3 e-Tron hat 320 Nm im Elektromotor, und fährt rein elektrisch bis 120 km/h.
Bei Langzeitverbrauch im Fahrzeug steht ja sicher auch eine Laufleistung daneben, auf welche sich der Verbrauch bezieht.Eagle_86 hat geschrieben:Noch eine Auffälligket zum Thema Software:
Heute war ich tanken nach knapp 1500 km. Das war auf Grund vieler Kurzstrecken die längste Distanz mit einer Tankfüllung für mich bisher. Damit errechnet sich bei Spritmonitor, wo ich alle Betankungen und Stromladungen eintrage, ein durchschnittlicher Verbrauch von 4,67 Liter auf 100 km über die gesamte Distanz der letzten 11492 km, für die ich 536 Liter getankt habe und anfangs einen halbvollen Tank hatte.
So weit, so nachvollziehbar. Schließlich muss nur die gesamte Spritmenge mal 100 durch die gesamte Distanz dividiert werden.
Die im Tacho gespeicherten Werte zeigen mir jedoch einen Durschnittlichen Verbrauch von 3,6 l / 100 km an für die gesamte Distanz im Langzeitspeicher. Wie kann das so weit auseinander liegen?
Wie werden die Werte im Fahrzeug errechnet? Sind die Sensoren so ungenau? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Fahrzeug nicht besser "weiß" wieviel Sprit eingespritzt wird oder durch die Benzinpumpe gepumpt wird oder welche Sensoren auch immer noch daran beteiligt sind. Ist es wirklich so schwer, einen nachvollziehbaren Wert anzugeben? (also jetzt ohne Polemik, wirklich aus Interesse.)
Jetzt Polemik: Ist es vielleicht auch eine bewusste Methode einen tollen Spritverbrauch darzustellen für ganz dumme Kunden, die nicht selbst dividieren können? Es wäre nach den Erkenntnissen der letzten Monate ja leider nahe liegend sowas zu glauben.
Wenn grundlegende Texte nicht richtig angepasst werden (die, die das Produkt von herkömmlichen Verbrennern unterscheiden), dann hat nicht nur ein Programmierer versagt, sondern auch die ganze Qualitätssicherungskette dahinter. Hey Sommererprobung, Wintererprobung, Großversuche - und wirklich KEINER hat das bemerkt?Schüddi hat geschrieben:Ich wollte nur mal anmerken das wir hier von einem Software Problem reden ... . Trotzdem würde ich das nicht als Schlampen bezeichnen. ...
Da steht "Passat GTE". Ja und? Im Teslaforum, wo ich ab und an lese, steht bei dir " Warte auf einen S110 mit CCS " oder so ähnlich.naheris hat geschrieben: hüstel* Schau mal in meine Signatur.
Ich hatte bei 9999 auch gedacht, dass es neu loszählt. Aber nein, der Langzeizverbrauch zählt tatsächlich seit dem ersten km bis jetzt.Prignitzer hat geschrieben: Bei Langzeitverbrauch im Fahrzeug steht ja sicher auch eine Laufleistung daneben, auf welche sich der Verbrauch bezieht.
Sind das auch 11.492km? Wird der Langzeitwert nicht nach 9.999km bzw. 99h Fahrzeit im Fahrzeug zurückgesetzt?