Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

drilling
read
Ich habe nichts davon gesagt das die Zoe ein besseres oder überhaupt ein gutes E-Auto ist, darum ging es überhaupt nicht. Es ging mir nur darum aufzuzeigen warum diese Kona Vorbestellungsaktion erst nötig ist (wegen der künstlichen Begrenzung der Stückzahlen bei Hyundai) und das so etwas bei anderen Herstellern, wo die Stückzahlen nicht so begrenzt sind, gar nicht erst nötig ist.
warum soll einer stornieren wenn das angebot so klein ist.
Weil das Auto nachdem der Preis und die weiteren technischen Details bekanntgegeben werden vielleicht doch nicht mehr den eigenen Vorstellungen entspricht.
Anzeige

read
drilling hat geschrieben:Ich habe nichts davon gesagt das die Zoe ein besseres oder überhaupt ein gutes E-Auto ist, darum ging es überhaupt nicht. Es ging mir nur darum aufzuzeigen warum diese Kona Vorbestellungsaktion erst nötig ist (wegen der künstlichen Begrenzung der Stückzahlen bei Hyundai) und das so etwas bei anderen Herstellern, wo die Stückzahlen nicht so begrenzt sind, gar nicht erst nötig ist.
warum soll einer stornieren wenn das angebot so klein ist.
Weil das Auto nachdem der Preis und die weiteren technischen Details bekanntgegeben werden vielleicht doch nicht mehr den eigenen Vorstellungen entspricht.
warten wirs doch erst mal ab! logik: ich werde selbst wenn etwas nicht 150%ig entspricht DANN an etwas festhalten, wenn es keine alternativen gibt und ich darauf angewiesen bin. nach Deiner eigenen argumentation duerfte man aufgrund der knappheit der resourcen dann eben auch nicht stornieren. also nur eine der theorien kann stimmen.

wie gesagt, respekt an hyundai ich freu mich dass sie erfolgreich in den markt einsteigen. klar wünsche ich mir auch ein groeßeres angebot, es gibt aber auch viele unternehmerische erwägungen ...
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

read
Ich bin hier raus, bei der Politik von Hyundai. Heute kam die Nachricht, dass der Ioniq wieder verschoben wird. Jetzt bin ich bei 3 Monaten Verspätung. Den Kona wollte ich eigentlich als 2.ten EV haben. Andere Mütter haben auch schöne Töchter, auch wenn die vielleicht nicht so sparsam sind wie ein Hyundai. Aber was nützt das sparsamste Auto, wenn man es nicht geliefert bekommt.

read
Accuquäler hat geschrieben:Ich bin hier raus, bei der Politik von Hyundai. Heute kam die Nachricht, dass der Ioniq wieder verschoben wird. Jetzt bin ich bei 3 Monaten Verspätung. Den Kona wollte ich eigentlich als 2.ten EV haben. Andere Mütter haben auch schöne Töchter, auch wenn die vielleicht nicht so sparsam sind wie ein Hyundai. Aber was nützt das sparsamste Auto, wenn man es nicht geliefert bekommt.
Welche Tochter wird's denn???
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild

Isomeer
read
Die Frage wurde vor 20 Seiten zwar schon gestellt, habe aber noch keine Antwort darauf gefunden:
Wird es den e-Kona auch mit AHK geben?
Dann wäre er der Top-Kandidat, wenn auch unser Erstfahrzeug elektrisch wird!

p.s.: Irgendwie ist ein Kona-Unterforum so langsam fällig :roll:
Zuletzt geändert von Isomeer am Di 5. Sep 2017, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.

read
skipper hat geschrieben:
Accuquäler hat geschrieben:Ich bin hier raus, bei der Politik von Hyundai. Heute kam die Nachricht, dass der Ioniq wieder verschoben wird. Jetzt bin ich bei 3 Monaten Verspätung. Den Kona wollte ich eigentlich als 2.ten EV haben. Andere Mütter haben auch schöne Töchter, auch wenn die vielleicht nicht so sparsam sind wie ein Hyundai. Aber was nützt das sparsamste Auto, wenn man es nicht geliefert bekommt.
Es wird dann wohl mal schneller ein I3. Die Lieferzeiten mit durchschnittlich 3 Monaten ist eine Ansage und nicht dieser verl.... S.... Kia ist im gleichen Konzern und daher werde ich mich auch dort nicht umsehen. Wenn die Händler wenigsten ehrliche Ansagen machen könnten, die auch eingehalten werden, damit kann ich leben. Aber selbst die Händler wissen nichts. Den mache ich auch keine Vorwürfe. Tut mir nur leid für diese. Ich will aber auch nicht warten, bis soviele gebaut wurden, dass man zum Händler fahren kann und sich seinen abholt. Hybrid ist auch keine Alternative. Ist wie 'ein bischen verheiratet sein, aber nicht richtig'. Entweder ganz EV oder garnicht.

read
Accuquäler hat geschrieben:
skipper hat geschrieben:
Es wird dann wohl mal schneller ein I3.
Finde ich persönlich überteuert, und so richtig läuft der nicht wirklich. Klar dass die welche haben, wenn wenige den wollen. Da fahr ich lieber meine Verbrenner bis der Kona kommt ....

Bild

read
skipper hat geschrieben:
Accuquäler hat geschrieben:
skipper hat geschrieben:
Es wird dann wohl mal schneller ein I3.
Finde ich persönlich überteuert, und so richtig läuft der nicht wirklich. Klar dass die welche haben, wenn wenige den wollen. Da fahr ich lieber meine Verbrenner bis der Kona kommt ....
Ist mir schon klar, dass der I überteuert ist, aber man bekommt ihn wenigstens. Alles andere bekommst nicht oder vielleicht irgendwann einmal. Lieber einen Spatz in der Hand als eine Taube auf dem Dach.

Aber zurück zum Thema Kona, wir schweifen mit meiner persönlichen Entscheidung nur ab.

read
Ahk?

Diese frage kann dir wahrscheinlich nicht mal hyundai beantworten....da musste wohl noch 15 monate warten

Eher kommt der niro mit ahk oder morgen der leaf
LEAF 77000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=8300

Justus65
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Ahk?

Diese frage kann dir wahrscheinlich nicht mal hyundai beantworten....da musste wohl noch 15 monate warten

Eher kommt der niro mit ahk oder morgen der leaf
Bei manchen Dingen kann die Masse vielleicht sogar noch Einfluss nehmen. Beim Jaguar I-Pace habe ich ich vor ca. 2 Monaten ein Interview mit einem Verantwortlichen gesehen, da hat er gesagt, dass es einen 1-P-Lader gäbe. Der Shitstorm war wohl so groß, dass jetzt offensichtlich doch ein 11-kW-Lader eingebaut wird. Jetzt muss man nur noch herausfinden, wo man sich bei Hyundai hinwenden muss, vielleicht geht noch was, vielleicht ist der Kona auch schon mit AHK geplant. Wer Wünsche äußert hat vielleicht Glück, wer keine äußert, braucht sehr viel Glück.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag