Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

read
E-Auto-Tester hat geschrieben:...Oder wo ist der (rein) elektrktrische Kombi in der Kompaktklasse? Hab ich bisher keinen gesehen...
Dafür ist Europa als Nischenmarkt zu klein im Vergleich zu Amerika und China. Dort kauft man fast keine Kombis.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30kWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62kWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung
(11,4kWp PV + 12kWh Sonnenbatterie)
Aber auch mit CCS-Adapter
Anzeige

read
Europa als (Auto-)Nischenmarkt zu bezeichnen ist wohl weitab jeglicher Realität. :shock:
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

read
Elektro(Auto-)Nischenmarkt, passt aber schon im Vergleich zu USA und China.
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Justus65
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
E-Auto-Tester hat geschrieben:Europa als (Auto-)Nischenmarkt zu bezeichnen ist wohl weitab jeglicher Realität. :shock:
Für global agierende Autobauer schon. Nissan baut z.B. nur für China einen Ableger des Leaf als Limousine. VW, Daimler praktisch alle, bauen für China und/oder Indien extra Fahrzeuge (auch EV). Für Europa macht das keiner. selbst deutsche Autobauer entwickeln Fahrzeuge, die du nur in Asien und/oder USA bekommst, aber nicht im Heimatmarkt Deutschland. Die Asiaten haben alle tolle Modelle im Angebot, die du in D bzw. Europa noch nie gesehen hast.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

drilling
read
Justus65 hat geschrieben:Für Europa macht das keiner.
Das ist vollkommen falsch. Sämtliche Kombis werden extra für Europa gebaut und die meisten Hersteller haben Kombis im Programm. Kia baut sogar eine PHEV Kombi extra für Europa.
Der europäische Auto-Markt ist vergleichbar groß wie der US-Markt.

Aber diese Diskussion ist hier vollkommen OFF-TOPIC!

read
Ich schätze, die kombis werden auch in den anderen märkten gar nicht erst beworben...

Dabei sind sie oft ästhetischer als die limos...
LEAF 77000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=8300

Naheris
read
Justus65 hat geschrieben:
E-Auto-Tester hat geschrieben:Europa als (Auto-)Nischenmarkt zu bezeichnen ist wohl weitab jeglicher Realität. :shock:
Für global agierende Autobauer schon. Nissan baut z.B. nur für China einen Ableger des Leaf als Limousine. VW, Daimler praktisch alle, bauen für China und/oder Indien extra Fahrzeuge (auch EV). Für Europa macht das keiner.
Dann versuch mal eine Zoe in der USA zu kaufen - oder eine Volvo V40 oder Audi A1. Nur weil wir nicht alle Autos aus anderen Ländern kaufen können, heißt das noch lange nicht, dass die anderen Länder alle unsere Autos kaufen können. Nicht nur Kombis, auch kleine Autos sind häufig in anderen Märkten (wie der USA) nicht verfügbar.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

• AndreR
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Dabei sind sie oft ästhetischer als die limos...
Da bin ich aber anderer Meinung. Kombi ist für mich der Inbegriff von spießiger Familienkutsche.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

read
Info:
Die ersten KONA Elektro in DE sollen/werden wohl nur

Premium 64 KWh sein
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

read
Ihr wollt doch eh nix anderes...

In dem punkt kombischönheit bin ich gern ein spießer....bis auf schwiegermutter ist familie auch was feines
LEAF 77000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=8300
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag