Naja es überschneidet sich vielesw.g. hat geschrieben:habe ich was übersehen wegen der ausstattungsvarianten, oder vergleicht ihr mit dem verbrennerfinde im internet nichts über den kona.
Bzw einiges kann man vom IONIQ ableiten
Sitzlüftung usw
Naja es überschneidet sich vielesw.g. hat geschrieben:habe ich was übersehen wegen der ausstattungsvarianten, oder vergleicht ihr mit dem verbrennerfinde im internet nichts über den kona.
Ioniq hat geschrieben:.... und auch von den bei uns reservierten KONA werden etliche noch in 2018 ausgeliefert.
Ich tausche gern mit Dir den Reservierungsplatz, dann hättest Du etwas mehr Bedenkzeit...?MaLa hat geschrieben:...Und die neu anvisierte Schätzung von über 36tsd für 64kwh Premium bereitet mir Magenschmerzen...
Ioniq hat geschrieben:P.S.: Inzwischen sind bei uns über 160 KONA mit Anzahlung reserviert.
übersetzt mit Google ÜbersetzerLEISTUNGSSTARKER ELEKTRISCHER ANTRIEB MIT 250-MILE-BEREICH
Der Antriebsstrang von Kona Electric basiert auf einem hocheffizienten, 150 kW (201 PS) starken Permanentmagnet-Synchron-Elektromotor, der von einer 64-kWh-Hochspannungs-Lithium-Ionen-Batterie gespeist wird. Der Motor entwickelt 291 lb.-ft. des Drehmoments verteilt auf die Vorderräder über eine 7.981 Achsübersetzung. Der Powertrain-Inverter hat eine Leistungsdichte von 25,4 kVA pro Liter. Das Batteriesystem ist flüssigkeitsgekühlt und arbeitet mit 356 Volt. Die Energiedichte des Batteriepacks beträgt 141,3 Wh / kg (größer als der Chevy Bolt), wobei das Gesamtgewicht des Batteriesystems unter 1000 lbs. Liegt. Darüber hinaus wird die Energieeffizienz von Kona Electric intern auf 117 MPGe geschätzt, besser als Nissan Leaf (112 MPGe), Tesla Model S (104 MPGe) und Tesla Model X (93 MPGe).
100 kW ?Kona Elektromotorantriebssystem
Die Kona Electric nutzt ein Level-II-Onboard-Ladesystem mit einer Ladeleistung von 7,2 kW für schnelle Ladecharakteristiken. Die geschätzte Reichweite von Kona Electric beträgt 250 Meilen und entspricht den unterschiedlichen Bedürfnissen der Besitzer. Eine achtzigprozentige Ladung kann mit einer Level-III-Schnellladung (null bis 80 Prozent Ladung bei 100 kW) in 54 Minuten mit dem SAE-Combo-Ladeanschluss erreicht werden, während ein 7,2-kW-Level-II-Ladegerät neun Stunden und fünfunddreißig benötigt Protokoll. Diese 100-kW-Gleichstrom-Schnellladefunktion ist bei Kona Electric Standard. Für einen bequemen Ladevorgang befindet sich der Ladeanschluss im vorderen Kühlergrill, um das Einsteigen zu erleichtern, wenn ein Ladevorgang erforderlich ist.