Möchte ich auch gerne wissenTwizyflu hat geschrieben:Weiß man nun was zur Homologierung?
eCall und App?
Wüsste auch nicht, warum. Nach Audi S3 und Golf R fahre ich jetzt Zoe. Tolles Auto, fühle mich da drin sehr wohl! Und der Kona gefällt mir ebenso! Fahrzeugsegment, Assistenzsysteme/Technik und Reichweite machen ihn gerade zu meinem Fahrzeugtraum des kommenden JahresTwizyflu hat geschrieben:Also ich denke Optik und Co sind sehr subjektiv
Bei einer Zoe innen regt sich auch keiner auf?
Frage ich mich auch. Und wie es mit "Infotainment Updates" (ganz unfachlich gesprochen) wohl aussehen wird. Over the Air? SD-Karte? USB?Twizyflu hat geschrieben:Weiß man nun was zur Homologierung?
eCall und App?
AHK (nicht ziehend! = nur fürs Fahrrad oder Box) gibt es ja bereits für den I3. Schaue mal im I3 Unterforum.petera hat geschrieben:Manchmal wundere ich mich um die ungelegten Eier die hier diskutiert werden. Wir müssen in unserer Erwartung einfach geduldig sein. Bald werden wir mehr wissen.
Es gibt für mich wichtigere Argumente als z.B "altmodische" Tachoanzeigen und Apps. An erster Stelle steht für mich das Ein-bzw. Aussteigen. Geht das in meinem Alter mit meiner Größe 1,9m mit meinem lädierten Rücken? Ich brauche da keine "Pygmäenautos", in die viele der Foristen mit sicherheit gut ein-bzw.-aussteigen können.
Wir haben einige Fahrzeuge ausprobiert. Der Sieger in dieser Disziplin wird ist nach wie vor der I3. An 2. Stelle kommt der Kona, der auch von der erhöhten Sitzposition als sehr gut empfunden wird.
Das zweite Argument ist die AHK, die wenigstens die Möglichkeit der Montage eines Fahrradträgers ermöglicht. Wenn noch eine Anhängelast möglich wäre, wäre das das Sahnehäubchen.
Hier ist jetzt das 2. für uns wichtige Argument für den Kona. Bei Gesprächen mit BMW und auch VW wurde das Thema AHK lächelnd abgetan. In den USA gibt es ja einen Heckträger für den BMW, doch davon will man nichts wissen.
Die eierlegende Wollmilchsau für uns wäre z.B der eCaddy von Kreisel, der unseren alten Dieselcaddy 1 : 1 ersetzen könnte.
Das Haus ist gebaut, die großen Transportaufgaben sind erledigt und somit bleibt Stand heute für uns eigentlich nur der Kona übrig. Die caddyähnlichen Autos aus Frankreich kommen wegen der geringen Reichweite nicht in Frage.
Der Caddy muss spätestens nächstes Jahr ersetzt werden und wir wollen dann rein elektrisch fahren. Die Reichwete sollte so bemessen sein das wichtige Ziele in max. 300 km Entfernung problemlos ohne Zwischenladung möglich sind. Eine Ladung am Ziel ermöglicht damit auch eine Hin-u. Rückfahrt an einem Tag.
Gut, die AC-Ladung wäre mit mehr Kwh schöner, doch in der Regel werde ich zu Hause mit kleiner Leisung tagsüber laden um den selbst erzeugten PV-Strom zu nutzen. Sollte sich doch mal doch mal eine kleine Wolke zwischen die Sonne und unsere Anlagen schieben kann das ein Speicher ausgleichen und ansonsten kommt der Ökostrom bekanntlich aus der 16 A CEE-Steckdose.
Ich bin gespannt wie es mit dem Kona weitergeht. Warten wir es ab.
Und auch hier punktet der Kona.
Mal sehen
Ich meinte ja auch nicht die Optik im Innenraum, die ist ja immer schon fesch gewesen (hatte ja Q210 Intens und Q90 Intens gekauft!), sondern, dass man hier "nichts neues" gemacht hat.SunDance_879 hat geschrieben:
Wüsste auch nicht, warum. Nach Audi S3 und Golf R fahre ich jetzt Zoe. Tolles Auto, fühle mich da drin sehr wohl! Und der Kona gefällt mir ebenso! Fahrzeugsegment, Assistenzsysteme/Technik und Reichweite machen ihn gerade zu meinem Fahrzeugtraum des kommenden Jahres
Gott sei Dank aber alles Geschmackssache.