skipper hat geschrieben:Da schaut man mal eben vom Balkon:
https://photos.app.goo.gl/FUpQxwOG3IabqWI83
PS
Um Fotos direkt hier einzufügen benutze ich
https://picr.de/
Klappt problemlos man sollte nur die Größe auf 480 oder 600 Pixel verkleinern
skipper hat geschrieben:Da schaut man mal eben vom Balkon:
https://photos.app.goo.gl/FUpQxwOG3IabqWI83
Mir würde das reichen. Da es sich bei dem Auto um kein Reisemobil für Familien handelt, wäre das bei uns ein reines Arbeitstier - pendeln, Kindertaxi, wenn AHK dann viel Hängerbetrieb im Kurzstreckenbetrieb etc. - und man könnte auch mal einen Tagesausflug im Umkreis von ca. 100km ohne Zwischenladung machen.Nur_noch_elektrisch hat geschrieben:Ist eigentlich hier noch keinem aufgefallen, dass in Korea jetzt die Katze aus dem Sack ist, dass der kleine Akku definitiv nur mit einem Motor mit 100 kW (136 PS) zusammen geliefert wird. Die nennen es Lite-Paket und ziehen 3,5 Millonen Won ab.
Oder einfach weil bei weniger Zellen auch weniger Spannung anliegt.Nur_noch_elektrisch hat geschrieben:Ist eigentlich hier noch keinem aufgefallen, dass in Korea jetzt die Katze aus dem Sack ist, dass der kleine Akku definitiv nur mit einem Motor mit 100 kW (136 PS) zusammen geliefert wird. Die nennen es Lite-Paket und ziehen 3,5 Millonen Won ab.
Das würde dann auch Sinn machen, wenn man wie ich bereits vor einiger Zeit vermutet habe, dort nur 2 Segmente Akkus verbaut, wo es beim 64 kWh-Kona drei Segmente sind.
In einer Grafik war kurz zu sehen, dass nur der 64 kWh-Kona unter der Sitzbank zur Elektronik auch noch Zellen verbaut hat. Der 39,2 kWh-Kona hat unter der Sitzbank wohl nur Elektronik, aber keine Zellen.
Also kann pro Segment Zellen max. 50 kW an den Motor geliefert werden bzw. rekuperiert werden.
Erklärt auch, warum der große Akku die selben 54 Minuten für die Schnellladung von 0-80% haben soll, wie der kleinere. Der kleine kann schlichtweg nicht soviel Ladestrom vertragen, weil er nur 2/3 soviele Zellen hat.
Das war bei der europäischen Digitalpräsentation (für mein Verständnis) von Beginn an klar, dass es zwei unterschiedliche Powertrains gibt, einmal "kleinen" Akku mit "kleinem" Motor und "großen" Akku mit "großem" Motor - lapidar gesagt.Nur_noch_elektrisch hat geschrieben:Ist eigentlich hier noch keinem aufgefallen, dass in Korea jetzt die Katze aus dem Sack ist, dass der kleine Akku definitiv nur mit einem Motor mit 100 kW (136 PS) zusammen geliefert wird. Die nennen es Lite-Paket und ziehen 3,5 Millonen Won ab.