plock hat geschrieben:@Justus65: Dein Glaube an VWs Versprechungen scheint ja ganz schön unerschütterlich. Bisher glänzt VW jedenfalls nicht mit dem zeitnahen Umsetzen seiner Ankündigungen. Und die ID Familie soll auch erst 2022-2025 so richtig durchstarten, da ist für Hyundai also noch einiges an Luft nach oben.
Na ja, wer so alles etwas verspricht. Tesla wolle Ende 2018 5000 M3 pr Woche herstellen, Hyundai hat bis jetzt auch nur angekündigt, dass der Kona im Sommer kommen soll, gemäß Herrn Sangl ist das evtl. fraglich. VW hat nie behauptet, dass der ID vor 2020 kommt. Also bis jetzt haben sie die Ankündigungen noch eingehalten. Die Preisspanne eines Golf Diesels ist groß und der Kona liegt da wohl auch ziemlich weit oben in der Preisspanne.
@Segeberger: Ich glaube das Thema Akkumiete ist durch. Diese "Schönrechnerei" von Röno dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben.
Ich bin mit Sicherheit kein Fan der Marke VW, Hyundai/Kia baut sehr interessante Autos, die mir gefallen, aber ich bin der Ansicht, dass wenn sie jetzt den Marktstart verschlafen, werden viele die paar Monate noch abwarten, bis VW wohl auf der IAA 2019 den ID in produktionsnaher Variante vorstellen wird. Und
wenn VW dann liefert ( gemeint ist Ausstattung),
könnten Niro und Kona plötzlich wie alte Opas aussehen. Das ist lediglich eine Gefahr die ich für Hyundai/Kia sehe.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.