Ruhr_Atoll hat geschrieben:Muss Hyundai wissen, wie sie es aufteilen. So oder so haben sie vermutlich kein Problem, Abnehmer zu finden.
Ich denke mal, macht mehr Sinn, möglichst viele Märkte abzudecken statt sich stärker zu fokussieren auf eiige wenige / auf einen. So hat man in der Masse mehr gute PR.
Ich glaube, bei der Diskussion muss man auch die Mentalität der Koreaner berücksichtigen. Dort gilt balli balli (schnell schnell). Koreanische Kunden sind es nicht gewohnt zu warten (egal ob auf Handwerker, Dienstleistungen oder Waren) (siehe hierzu vielleicht auch einen Artikel auf sueddeutsche.de über das Nahverkehrssystem in Seoul). Kein Koreaner würde es verstehen oder akzeptieren, dass er auf ein Produkt, das auch noch in Korea produziert wird, länger warten soll, weil dieses Produkt irgendwohin in die Welt geliefert werden soll. Wenn man sich überlegt, dass nach Förderung der Ioniq electric für unter 20.000,-€ und der kommende Nexo für ca. 30.000,-€ zu haben sind, kann man sich ungefähr vorstellen, was dort mit den Vorbestellungen auch für den Kona und den Niro los ist.
PS. Beispiele - sorry für OT.
Wäsche zur Reinigung bringen und ein paar Tage später abholen ist nicht. Die Wäsche wird abgeholt und eine paar Stunden später wieder gebracht und das billiger als in D.
Essen wird nicht nur an Adressen geliefert, sondern in Parks, an Seen oder wo immer man gerade Picknick machen möchte.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.