GoingElectric

Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

4424 Beiträge - Seite 25 von 443

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Blue shadow
16.06.2017 10:44
Rudi sagte: lass dich überraschen...

Ein batterie split...andere chemie...brother kreiselzellen....vodooo
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

bm3
16.06.2017 10:47
Warten wir es doch einfach ab.
Uns wurde im Februar aus "dazu berufenem" Munde schon mitgeteilt, geplant wären um die 40kWh und optional um die 60kWh. Ob das so eintreffen wird werden wir ja bald sehen. Zum Allradantrieb elektrisch war die Stellungsnahme damals übrigens "Nein".
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Anonymous
16.06.2017 12:32
drilling hat geschrieben:
FrecherFuchs hat geschrieben:
Anstatt dich zu wiederholen hättest du mal darauf eingehen können warum der angebliche Kona EV im AutoBILD Video deutlich anders als der Verbrenner aussieht (nicht nur die Front sondern auch die Seiten). Außerdem würde ich gerne wissen wie Hyundai in eine Kleinwagen-Verbrennerplattform (der Kona ist Polo-Klasse für die die es noch nicht verstanden haben) 50-60KWh Akku unterbringen soll, wenn sogar beim deutlich größeren Ioniq nur maximal 40-45KWh reinpassen sollen.
Langsam frage ich mich, ob du einfach nur schrecklich doof bist.
Diese Frage hatte ich dir nämlich bereits beantwortet.
Was AutoBild vor einigen Wochen zeigte, war eine Photoshopretusche, wie sie diese Zeitschrift jede Woche seit mindestens 20 Jahren veröffentlicht. Als Grundlage nimmt man Fantasien der hauseigenen Grafiker, oder im späteren Stadium die getarnten Prototypen. Wer sich die Bilder der AutoBild ansieht, erkennt, dass die Proportionen so nicht ganz stimmig sind, dass das nur eine Zeichnung ist und keine Abbildung eines realen Fahrzeugs.

Der Ampera E ist exakt so lang wie der Kona und beherbergt eine 60kWh-Batterie.
Dessen Entwicklung liegt aber schon wieder Jahre zurück.
Wo soll denn dann die Kunst für Hyundai bestehen, auf gleicher Länge 2 Jahre später einen 45kWh-Akku unterzubringen ?

Auch wenn du alle Quellen und Aussagen der Hyundai-Vorstände stoisch ignorierst (warum auch immer):
Die Elektrovariante ist offiziell mehrfach bestätigt, die Reichweite von 390km auch.
Eine Hybridvariante kommt womöglich. Fix ist zum jetzigen Zeitpunkt aber die Elektrovariante 2018.

Beim Ioniq nutzt man bisher nur sehr wenig Raum unter dem Fahrzeug für den Akku, das mag sich durch die geringere Fahrzeughöhe ergeben. Daher der bislang kleinere Akku. Dass es dabei aber nicht bleiben wird, ist auch bekannt.

Welches Problem hast du eigentlich ?

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Ernesto
16.06.2017 12:37
Was ist eigentlich das "B-Segment"?
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

150kW
16.06.2017 12:45
bm3 hat geschrieben:Ein mögliches generelles Problem dabei ist für mich nur die Produktionskapazität bei den Akkuzellen, die muss halt vorhanden sein und es muss passen. Wenn es in 2018 nichts werden sollte mit ähnlichen Lieferengpässen wie aktuell beim Ioniq, liegt es höchstwahrscheinlich daran.
Mir wäre nicht bekannt das LG nicht das bestellte geliefert hätte. Es geht also darum das man mehr will als ursprünglich bestellt. Und das kann bei allen Komponenten ein Problem werden.
Soweit mir bekannt ist hat Hyundai die Produktionskapazität des Ioniq schon erhöht, bekommt also offensichtlich mehr Zellen als ursprünglich geordert. Einen Engpass scheint es also nicht zu geben.
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

bm3
16.06.2017 12:46
Ernesto hat geschrieben:Was ist eigentlich das "B-Segment"?
Da müsstest du schon die Auto-Leute fragen ? Steht als Definition für eine bestimmte Auto-Größe.

Ich denke bei Daimler sieht man am besten wie es ungefähr gemeint ist. A-Klasse, B-Klasse, C-Klasse...
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Anonymous
16.06.2017 12:57
Unter den Bildern der AutoBild des Kona von vor einigen Wochen steht übrigens zu lesen:

Fotomontage: A. Avarvarii

Das ist ein für die AutoBild arbeitender Grafiker, dessen Job es ist, getarnte Prototypen "virtuell zu enthüllen".
Da er nicht über den Röntgenblick verfügt, liegt er in Details natürlich daneben und kann nur einen groben Ausblick auf das endgültige Design geben.

In der Hoffnung, dass sich für Drilling damit endlich die Frage geklärt hat, warum eine AutoBild-Retusche anders aussieht, als der echte Kona, und er die Frage nun nicht noch ein drittes Mal aufwirft.

http://www.avarvarii.com/page/2

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Anonymous
16.06.2017 12:59
bm3 hat geschrieben:
Ernesto hat geschrieben:Was ist eigentlich das "B-Segment"?
Da müsstest du schon die Auto-Leute fragen ? Steht als Definition für eine bestimmte Auto-Größe.

Ich denke bei Daimler sieht man am besten wie es ungefähr gemeint ist. A-Klasse, B-Klasse, C-Klasse...
Nein, die Modellbezeichnungen von Daimler haben nichts mit den Segmenten zu tun.
Hier eine Liste:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeugs ... ommission)

(Link bitte komplett kopieren und als URL einfügen, als Direktlink funktioniert es nicht).

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

bm3
16.06.2017 13:05
Passt dann aber nicht richtig , der Kona liegt bei den Abmessungen beim VW-Golf.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Anonymous
16.06.2017 13:36
FrecherFuchs hat geschrieben:Langsam frage ich mich, ob du einfach nur schrecklich doof bist.
Der Ampera E ist exakt so lang wie der Kona und beherbergt eine 60kWh-Batterie.
Der Ampera hat eine Plattform die exklusiv für ein E-Auto geplant wurde, ganz im Gegensatz zum Kona. Da du diesen gravierenden Unterschied anscheinend nicht verstehst bist du eindeutig der Doofe hier.

So, und mit jemandem der nur fähig ist mit persönlichen Beleidigungen zu argumentieren diskutiere ich nicht weiter, du bist ab jetzt auf meiner Ignoranten-Liste.
Anzeige

Registrieren
Anmelden