Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Joiny
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ioniq hat geschrieben:
DA57C3E8-0512-4517-977F-4F1DA2865CBC.jpeg
Bis auf die neue Elektrofarbe:
Fehlen nur noch die Preise für die verschiedenen Ausstattungsreihen und Akkugrößen. Jetzt, wo meine Leaf Sachen zum Anwalt gegangen sind und ich wohl meinen Urlaub mit E-Auto ad acta legen kann sollte ich wohl nach vorne schauen und nach was Neuen. Es würde dann aber kaum der lokale Hyundai Händler in Oberhausen sein. Wer gleich schon sagt "Wir nehmen keine Diesel in Zahlung" kann auch kein echtes Interesse haben seine Autos zu verkaufen. Denn man muss damit rechnen das es eben die Dieselfahrer sind die halt schauen das sie "umsteigen" können.
Leaf 2 Zero Edition am 2.11.2017 bestellt in Springcloud bei Bernds Duisburg Neumühl. :evil: Storniert

Hyundai Ioniq 5 Galaxy Gray Uniq RWD 72kWh seit dem 26.11.21
Anzeige

• Duesen.trieb
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
bm3 hat geschrieben:
Duesen.trieb hat geschrieben: ...Taunus, da liegt im Winter durchgängig Schnee.
Und ? Deswegen braucht man doch nicht Allradantrieb, was soll ich denn da sagen, ich wohne im Westerwald und hatte noch nie ein Auto mit Allradantrieb bisher? Wenns glatt ist bremst auch ein Allrad keinen Deut besser. :mrgreen: Luxusprobleme hier !....
Einen Allrad haben zu wollen ist kein Luxusproblem, sondern ein Wunsch- kein Muss. Wen ich jedoch immer links und rechts liegen lasse, sind die armen Hecktriebler. Deswegen würde ich einen Allradantrieb vorziehen...
Zuletzt geändert von Duesen.trieb am So 4. Mär 2018, 11:16, insgesamt 2-mal geändert.
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518

read
Ioniq hat geschrieben:
Total schöne Farben
Bin auf die Dachfarben gespannt
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

read
jo911 hat geschrieben:Rechne ich falsch oder ist die DC Ladeleistung für die kleine Batterie nur ca. 35kW? :shock:
Ja
Vermutlich niedrigere Nennspannung daher langsamere Ladeleistung

read
Twizyflu hat geschrieben: Total schöne Farben
Bin auf die Dachfarben gespannt
Wie gespannt? :shock:
Ist doch alles bekannt...
Es gibt "Dark Knight" = dunkelgrau/anthrazit und "Phantom Black" = schwarz wie beim Verbrenner, beim Elektro zusätzlich exklusiv das "Chalk White" = weiß, wie beim in der Präsentation gezeigten "Ceramic Blue"-farbenen Auto.

Nicht alle Fahrzeugfarben sind mit allen Dachfarben zu kombinieren.

Weiß manchmal auch nicht, warum ich mir Mühe gebe und die bekannten Dinge noch mal ausführlich zusammenschreibe, danach 10 Mal simpelste Sachen gefragt werden (damit meine ich gar nicht mal Dich, Stephan ;) ), die längst bekannt sind... mal 2 Minuten lesen kann doch nicht so schwer sein.

Wiederhole meine Zusammenfassung gerne noch mal, an ein paar Stellen (vor allem Touchscreen) etwas berichtigt:

2 Antriebsvarianten:
• 99 kW/135 PS Permanent-Magnet-Synchronmotor, 39,2 kWh Lithium-Ionen-Polymer-Akku (gehe da von netto aus),
max. Drehmoment: 395 Nm, Herstellerangabe Verbrauch: 14,8 kWh/100 km, Reichweite: 300 km (internes Hyundai-Ziel nach WLTP),
0-100 km/h: 9,3 s, Höchstgeschwindigkeit: 167 km/h
• 150 kW/204 PS Permanent-Magnet-Synchronmotor, 64 kWh Lithium-Ionen-Polymer-Akku (gehe da von netto aus),
max. Drehmoment: 395 Nm, Herstellerangabe Verbrauch: 15,2 kWh/100 km, Reichweite: 470 km (internes Hyundai-Ziel nach WLTP),
0-100 km/h: 7,6 s, Höchstgeschwindigkeit: 167 km/h

• Ladeleistung beide Varianten: ca. 54 min an einem 100 kW DC-Charger von 0-80% SOC, 7,2 kW AC-Onboard-Charger (1-phasig) = 9:40 Std. Ladezeit großer Akku, 6:10 Std. Ladezeit kleiner Akku (wenn man diese Schieflast annimmt... :? )
• Nasenlader

7 Außenfarben
• Chalk White, Dark Knight, Tangerine Comet, Ceramic Blue, Pulse Red, Acid Yellow, Galactic Grey,
• kombinierbar mit 3 Dachfarben (Chalk White [nur für Ceramic Blue und Galactic Grey), Dark Knight (nur für Chalk White, Tangerine Comet, Ceramic Blue, Pulse Red, Acid Yellow), Phantom Black (für alle)) = 21 Farbvarianten möglich

Assistenten
• Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit Abstandsregelung und Stop & Go-Funktion (ASCC) (wie beim IONIQ Electric), arbeitet von 0-180 km/h
• Autonomer Notbremsassistent mit Frontkollisionswarnung (AEB) mit Fußgängererkennung
• Spurhalteassistent (LKAS) = signalisiert das Überschreiten von Linien und lenkt zurück in sicheren Bereich
• Spurfolgeassistent (FLA) = hält das Auto bei bis zu 150 km/h durch Lenkeingriffe in der Mitte der Spur
• Intelligente Geschwindigkeits-Verkehrszeichenwarnung (erscheint im Tacho und im Navi)
• Totwinkel-Assistent (BSD) mit Querverkehrswarner
• Fahrer-Aufmerksamkeits-Warner
• Smart High Beam = intelligente Scheinwerfer, die im "Auto"-Modus selbst von Fernlicht auf Abblendlicht umschalten
• LBA-S = statisches Abbiegelicht, das je nach Lenkwinkel und Geschwindigkeit ein- und ausgeschaltet wird

Ausstattung
• 7" Super-Vision-Cluster Digital-Instrumente (wie im IONIQ Electric)
• Head-up-Display (8" sichtbare größe in 2 Meter Entfernung, Winkel und Höhe einstellbar, 10.000 cd/m² Helligkeit, auf Knopfdruck versenkbar wenn nicht in Gebrauch)
• Shift-by-Wire - Fahrstufen per Tasten wählen (wie im IONIQ Electric)
• "Schalt-Paddel" hinterm Lenkrad zur Einstellung der Rekuperationsstärke (wie im IONIQ Electric)
• 7" Farb-Touchscreen (ohne Navi), optional Navigations-Paket mit 8" Farb-Touchscreen wählbar
• beim Navipaket: lebenslang kostenlose jährliche Kartenupdates (Hyundai Lifetime MapCare)
• 7 Jahre kostenlose LIVE-Services (grundsätzlich oder nur mit Navipaket?)
• Apple Car Play / Android Auto
• Induktive Handyladung nach Qi-Standard
• High-End-Sound-System von Krell mit 8 Lautsprechern inkl. 2x 20 mm Tweeter, 4x 160 mm Woofer, 1x 100 mm Center, 1x 200 mm Subwoofer, 8 Kanal-Verstärker mit 45W pro Kanal
• Rückfahrkamera mit dynamischen Hilfslinien
• LED-Tagfahrtlicht und LED-Hauptscheinwerfer

Innraum
• neue "schwebende" Mittelkonsole in silber, Ablage darunter
• Innenraum möglich in schwarz mit Stoffsitzen, Stoff-Leder-Kombination oder reine Ledersitze
• Optional gibt es eine 3-farbige Ausstattung mit "blau-grauer"-Ausstattung mit Stoffsitzen, Stoff-Leder-Kombination oder reinen Ledersitzen (Bilder hierzu stehen noch aus...)
• 8-fach elektrisch verstellbare Sitze, Fahrersitz mit 2-fach verstellbarer Lendenwirbelstütze
• Vordersitze 3-fach verstellbare Sitzheizung und 3-fach verstellbare Sitzkühlung (Ventilation)
• Lenkradheizung
• Kofferraumvolumen (ohne umgelegte Rücksitze) 332 l mit Kabelfach, ohne Kabelfach: 373 l

Einige Ausstattungsmerkmale werden Serie sein, andere optional! (noch nicht alles eindeutig)
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:

read
Ah jetzt kapiere ich es
Darum sagte das der Hyundai Manager im Video
Mir war nicht klar, dass es nur die Dachfarbe betroffen hat
War gerade im Kona Verbrenner Konfigurator
Nun macht das Sinn

Ich war da wirklich etwas verwirrt und dachte da kommt was total exklusives noch

LG
Stefan

MaLa
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ioniq hat geschrieben:
Bitte einmal "tangerine comet" mit schwarzem Dach :) Die Farbe ist mrin Favorit und steht dem Verbrenner extrem! Ich hoffe sie haben in Genf diese Kombi da stehen. Je nach Lichtverhältnissen schimmert die Farbe Rot oder Orange.

Segeberger
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Moin ,

Ich weiß nicht wie ihr es empfindet aber auf mich wirkt der bei der Präsentation gezeigte "Ceramic Blue"-farbene deutlich kräftiger Richtung blau im vergleich zu sonstigen verfügbaren Fotos von der Verbrenner Version des Farbtones

Gut Licht spielt immer eine große Rolle aber aus meiner Sicht ist die Abweichung doch extrem groß :?
Man wird wohl nicht umhin kommen sich die verfügbaren Farben live anzuschauen ;)

Mein Phoenix-Orange farbener Ioniq gefällt mir im Sonnenlicht auch deutlich besser als bei "Schmuddelwetter" :)
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

• Ioniq
  • Danke erhalten: 1003 Mal
read
das Ceramic blue ist exakt das vom Verbrenner. Es liegt nur am Licht bei der Präsentation.
Elektro! Was sonst?

• Duesen.trieb
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich finde die Farbvielfalt auch cool 8-) .
Am besten gefällt mir das ceramic blue mit weißem Dach oder das Acid Yellow mit schwarzem Dach.
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag