Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

read
Vom Styling her ist er ja ganz nett. Die Daten sind es auch. Wenn der Preis stimmt, wird der super weggehen.

Ich persönlich bin halt nur mal wieder enttäuscht worden, weil auch wenn die elektrischen Daten für mich als Erstwagen OK wären, ist es die Größe so nicht. Der Akku würde meiner Meinung nach auch einem Ioniq viel besser stehen. Und noch viel besser einem Ioniq Kombi, das wäre mit 64kWh quasi mein Traumwagen.
Aber freut mich trotzdem, dass ein weiteres Fahrzeug mit 60kWh auf dem Markt ankommt und gant sicher Erfolg haben wird.
Hoffentlich kann Hyundai dieses mal auch liefern.
Elektroautofahrer seit 2015
Anzeige

read
Die Stückzahl ist auf wieviel? 18.000 pro Jahr angesetzt?
Ich denke, dass wir hier wieder Wartezeiten haben werden. Leider.
ABER: Die Händler sind diesmal gescheiter ;) und die Importeure mancher Länder auch und haben ein weitaus höheres Kontingent im Werk angemeldet heißt es.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

read
Ich denke schon (hoffe) das ein bestimmter Händler dieses Jahr noch 60 Konas bekommt :mrgreen: :mrgreen:
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23

read
PeterHusum hat geschrieben:Ich denke schon (hoffe) das ein bestimmter Händler dieses Jahr noch 60 Konas bekommt :mrgreen: :mrgreen:
Lieber 62 Konas. :roll:

read
Sollte ich überraschend zu viel Geld kommen, bestelle ich auch einen als Zoe Nachfolger (dann Erstwagen dazu Tesla S100D oder Model 3 long range).
Wobei für den Zweck ein Ioniq eigentlich besser wäre... cool, ein Hauch von Auswahl ;)
Elektroautofahrer seit 2015

Isomeer
read
Sind die 7,2kW eigentlich einphasig bzw. dann überhaupt auch für D realistisch?
Oder besteht die Gefahr, dass per Software in D auch auf weniger (wie beim Smart) reduziert wird?

read
Accuquäler hat geschrieben:Lieber 62 Konas. :roll:
Aber er hat doch 100 Stück bestellt laut eigener Aussage. Ich hoffe wegen später Reservierung darauf, dass er alle bekommt.
Die werden ihm aus den Händen gerissen!
Ioniq Electric Style Blazing Yellow („Herz aus Gold“) seit 26.5.2018 :)
Tesla Model 3 AWD LR deep blue („BlueStar“) bald

TeeKay
read
Inzwischen hat Sangl 165 Kona Electric geordert.

read
Fast ein prozent der produktion...

Und bestimmt 90% davon premium mit 64 kwh...
LEAF 77000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=8300

• IO43
  • Danke erhalten: 828 Mal
read
Unser Karlsson kommt seinem Erstwagen langsam näher :D
Das wird schon werden in den nächsten Jahren.

Ich hätte nicht gedacht, dass sie den Kona so hinbringen. Haben sie gut gemacht. Ich denke auch, dass sich der gut verkaufen wird.
Schauen wir mal, ob wir bis Herbst einen zu sehen bekommen. Wenn man das zeitlich zwischen Präsentation und Erstauslieferung mit dem Ioniq vergleicht, könnte sich das ja tatsächlich ausgehen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag