mdm1266 hat geschrieben:
- AHK hat der Ampera-e leider nicht, weiss man da schon was über den Kona?
- Dachlast beim Ampera-e 50kg, beim Kona Verbrenner sind es 80kg.
- Strom hinten gibt es über 2x USB beim Ampera-e, beim Kona habe ich noch nichts gefunden.
- Sitzheizung hinten gibt es beim Ampera-e, beim Kona habe ich noch nichts gefunden.
- Heizungsschlitze hinten gibt es beim Ampera-e nicht, weiss nicht wie es beim Kona ist.
- Einklemmschutz bei den Fensteröffnern gibt es beim Ampera-e nur beim Fahrerfenster, weiss nicht wie es beim Kona ist.
Das Gewicht und der cw-Wert würde mich beim Kona Electric noch interessieren. Kann der Kona Electric Anhänger ziehen? Der Ampera-e kann es leider nicht. Wer weiss da darüber mehr?
Einklemmschutz ist beim Verbrenner glaube ich wie beim Ampera - dass so etwas überhaupt erlaubt ist.
Heizungschlitze und Strom gibt es beim Kona hinten wohl nicht - wie beim Verbrenner - irgendwie enttäuschend, aber nicht zu ändern.
Es ging mir nur darum, aufzuzeigen, dass mir andere Dinge wichtig sind als die Beschleunigung von 0 auf 100 oder ein Verbrauchsunterschied von 14,5 auf 15,2. Das ist so, als ob mein Diesel statt 6,0l dann eben 6,3l verbraucht, der Unterschied ist einfach zu klein, um darüber Aufhebens zu machen. Wenn die Ladekurve passt, holt der Kona das locker wieder rein.
Das ist das Gleiche, was ich Tesla und seinen Jüngern immer vorwerfe. Wie kann man bei einem Stromer nur so auf der Beschleunigung und der Höchstgeschwindigkeit herumreiten. Die Beschleunigung ist bei allen Stromern besser als bei vergleichbaren Verbrennern und somit ausreichend. Das was Tesla da auf die Straße bringen will, ist von 95% der Fahrer nicht zu beherrschen und der Akku reicht dann auch nicht bis zum nächsten Supercharger. Also, was soll der Unfug? Sorry für OT.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.