Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

midget77
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
@lightrider
Hyundai wird leider keinen 3P-Lader bringen! :-(

Model3 Alternative:
evtl. der 60er LEAF, der 2019 (ziemlich) sicher mit 3P-Lader kommt
oder (wenn er kommt) der SION - der hat auch einen 3P-Lader
(da kannst du dir gleich 2 Stück zum Preis 1es Kona kaufen) in unterschiedlichen Farben, solange du "schwarz" wählst ;-)

Zum Glück für Hyundai gibts auch Fans, die sich mit DC- Ladung + AC-Schnarchladung zufrieden geben.

Wer jedoch auf AC- Ladung im Alltag angewiesen ist, dem empfehlen Händler einen mobilen DC-Lader, um die 22kW-AC Säulen nutzen zu können...
zB.:
20kw CCS Combo Portable Charger: Gewicht 40kg... Preis: frag lieber nicht
:back to topic: sorry!
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...
Anzeige

read
midget77 hat geschrieben: Wer jedoch auf AC- Ladung im Alltag angewiesen ist, dem empfehlen Händler einen mobilen DC-Lader, um die 22kW-AC Säulen nutzen zu können...
zB.:
20kw CCS Combo Portable Charger: Gewicht 40kg... Preis: frag lieber nicht
5.000 US-Dollar :o :o :o , die würde ich aber auch nicht als Aufpreis im Kona für 3 Phasen bezahlen wollen.
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

midget77
read
Aufpreis könnte u n t e r € 1.ooo,- sein - zumindest hat's BMW geschafft
Aber BMW ist ja schließlich immer günstig... ;-)

read
Zum einen bin ich skeptisch, das es das Model 3 - vergleichbar ausgestattet - für nur 5000€ mehr gibt und zum anderen fahre ich wahrscheinlich schon mindestens ein Jahr früher mit dem Kona auf Deutschlands Straßen.

Außerdem möchte ich einfach eine aufrechtere Sitzposition für meinen Rücken - aber ich wiederhole mich..
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

read
Schwani hat geschrieben:Zum einen bin ich skeptisch, das es das Model 3 - vergleichbar ausgestattet - für nur 5000€ mehr gibt
... habe ich nicht behauptet, die 5.000 Euro kostet der externe AC - DC Wandler für drei Phasen. War jetzt nicht politisch gemeint :lol:

Und ja die Sitzhöhe finde ich auch besser, geht halt auf kosten des CW Wertes.

Alles vor und Nachteile! Wenn alles so aufgeht wie gewünscht, werden wir zuerst einen Kona in der Familie haben und dann zusätzlich ein M3. Es sei denn ich hätte mich zu sehr an den Kona gewöhnt 3;o)

PS: erst mal muss der Diesel weg, das ist das wichtigste bei allen Unterschiedlichkeiten ;-)
Zuletzt geändert von skipper am Sa 3. Feb 2018, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild

midget77
read
Schwani hat geschrieben:Zum einen bin ich skeptisch, das es das Model 3 - vergleichbar ausgestattet - für nur 5000€ mehr gibt und zum anderen fahre ich wahrscheinlich schon mindestens ein Jahr früher mit dem Kona auf Deutschlands Straßen.

Außerdem möchte ich einfach eine aufrechtere Sitzposition für meinen Rücken - aber ich wiederhole mich..
! Das Model3 wird - zu Recht - um € 10.000,- teurer sein !

Es handelt sich hier um 2 Fahrzeuge aus unterschiedlichen Kategorien!
Auch mit dem Leaf kann man den Kona nicht direkt vergleichen.
(Die sonstigen Gründe für den Preisunterschied habe ich schon angeführt.)

Ein Ford EcoSport ist auch in einer anderen Kategorie als ein Audi A4 oder ein Ford Mondeo...

Den 39er-KONA könnte man am ehesten mit dem SION vergleichen ( der soll um € 20.000,- auf den Markt kommen...)

Achja, der KONA (64er Akku) müsste, da andere Kategorie, selbst etwas günstiger sein als der IONIQ (28er Akku)

read
midget77 hat geschrieben:
Den 39er-KONA könnte man am ehesten mit dem SION vergleichen ( der soll um € 20.000,- auf den Markt kommen...)
na ich gebe Dir ja sonst in vielem recht, hier habe ich allerdings in beiden gesessen. der sion ist sicher nen super konzept und für 20.000 Euro eine super sache. der kona fühlt sich aber schon anders an und wird schon ein sehr spannendes auto mit vielen finessen.
klar die konkurrenz ist auch fuer den kona da oder wird bald da sein. daher ist der preis sicher nicht belanglos aber zum SION ist der vergleich schwierig. auch wegen der batteriegroesse ...

Bild

read
KONA Elektro 64 kWh volles Haus -> ca. 35.000 bei dem bekannten Hyundai Dealer in Landsberg wird stark vermutet.
Der Einstiegs-KONA Elektro natürlich wohl günstiger.

Ist halt die Frage.
Ich bin mir dennoch sicher, wir sehen irgendwas zwischen 39.000 und 42.000 EUR als Basis für das Model 3.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

read
Twizyflu hat geschrieben: Ich bin mir dennoch sicher, wir sehen irgendwas zwischen 39.000 und 42.000 EUR als Basis für das Model 3.
jep und in der basisversion mit einer reichweite des "großen kona" ... er wird auch nicht unbedingt das schlechtere angebot sein. weiss eigentlich jemand was das "something cool" für die early birds sein wird bei tesla ...

Bild

midget77
read
skipper hat geschrieben:
midget77 hat geschrieben:
na ich gebe Dir ja sonst in vielem recht, hier habe ich allerdings in beiden gesessen. der sion ist sicher nen super konzept und für 20.000 Euro eine super sache. der kona fühlt sich aber schon anders an und wird schon ein sehr spannendes auto mit vielen finessen.
klar die konkurrenz ist auch fuer den kona da oder wird bald da sein. daher ist der preis sicher nicht belanglos aber zum SION ist der vergleich schwierig. auch wegen der batteriegroesse ...
Lt. aktuellem factsheet bekommt SION zwischen 35 und 45kWh Akku !
Assistenten wird der Kona mit Sicherheit mehr verbaut haben.

Konnte letztens Ioniq und Kona direkt vergleichen - der Ioniq schneidet im Innenraum definitiv besser ab.
Bleibt zu hoffen, dass der E-Kona im Innenraum bessere Materialien verbaut hat als der halb so teure Verbrenner!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag