Jeder hat völlig andere Ansprüche, das ist klar.
Wer täglich viel fährt, braucht neben schneller DC-Ladung auch nen großen Akku.
Für uns ist der 80 kWh Akku im Kona völlig uninteressant. Er macht das Auto schwerer und vor allem deutlich teurer.
Wir würden im Alltag Kapazität herumfahren, die wir zu 99% nicht bräuchten.
Selbst meine Frau, deren Diesel ersetzt werden wird, ist eigentlich schon seit Anbeginn unserer E-Mobilität soweit, dass sie sagt "wenn man die Strecke zu meinen Eltern (350 km - weitestgehend Autobahn) mit einmal Nachladen schafft, ist das ok".
Ob man die Strecke mit dem Kona mit 64er Akku ohne Nachladen schaffen könnte, steht dabei gar nicht zur Debatte. Einmal anhalten können und würden wir sowieso...
Und was da selbst in 15-20 Minuten mit 50 kW CCS nachgeladen ist, sollte uns allen klar sein..
Und insgeheim wissen wir, dass man auf diesem Wege (mit wohl ca. 40 Minuten Nachladen) bereits Strecken bis sicher knapp 600 km problemlos wird fahren können. Im Zweifel lädt man noch ein zweites mal nach...
Wir sehen das alles sowas von entspannt, mit dem sicheren Wissen, dass es definitiv nur einfacher, schneller und besser werden wird. Und das ist gar nicht mehr lange hin..