Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktuelle Ausgabe der Auto Bild

Justus65
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Ja der kona...wenn der ioniq weiterhin so unproblematisch bleibt....dann gebe ich gern 6000€ Mehr für bequemes sitzen aus...aber ein i30 kombi würde auch schon reichen
Also das Teil auf der Fotomontage sieht deutlich größer aus als der Kona auf den bisher veröffentlichten Spy-Photos. Ist da wieder nur eine Phantasie der Bild? Woher kommt diese Montage? Bei 50kWh glaube ich auch nicht an >200 Meilen EPA Reichweite. Für mich gibt es immer noch zu viele widersprüchliche "Berichte"/Visionen von "Journalisten. Das Teil auf der Photomontage mit >200 Meilen EPA-Reichweite zu dem kolportierten Preis und das Auto steht sehr weit oben auf der Liste. Herbst 2018 würde auch passen. Warten wir ab, was am Ende tatsächlich auf den Markt kommt und in welchen Stückzahlen. Die Erfahrungen mit dem Ampera-e haben mich vorsichtig werden lassen.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

• midimal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:
midimal hat geschrieben:Wenn er so kommt, eine 60kWh Batterie drin hat und ähnliche Effizienz wie der Ioniq EV hat wird er der zum Verkaufsschlager!
Durch die Höhe wirst Du da bei der Effizienz erhebliche Abschläge machen müssen.
Der Ioniq EV kann man locker mit 11-12 kWh per 100KM fahren (mit normal Speed). Wenn der KONA 18-20KWh schluckt - wäre es mich voll OK :roll:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

read
Soviel frisst der nicht mehr.
Passt das Gewicht und der Antrieb - denke ich mal reden wir hier von 3-4 kWh / 100 km.
Also so auf ZOE Niveau oder knapp darüber.

Dann sind das immer noch 300+ ehrliche km.

Der KONA wird sicher super!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

• midimal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

read
Das flicker video hat bei mir einen epi ausgelöst....der wagen könnte ein grund sein mal nach F am main zu düsen...ob die diesmal mehr ladesäulen an der messe haben
LEAF 77000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=8300

Justus65
read
Und wenn du jetzt das kurze Video mit der Photomontage von Autobild vergleichst, stell man fest, dass bei Autobild hinter den Hinterrädern viel mehr Auto kommt. Ich befürchte der Kofferraum bei Kona wird sehr klein ausfallen. Die sollten besser ein EV bauen mit weniger Motorhaube dafür größerem Kofferraum bei gleicher Grundfläche. Es kann doch nicht so schwer sein, ein Auto für 4 Leute mit Gepäck zu bauen.
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)

read
Hallo,
ich habe den Gepäckraum schon gesehen, der war nicht klein, normal groß so wie bei anderen Kompaktwagen auch.
Das Auto liegt im B-Segment, das ist Kompaktklasse, mehr nicht, und reicht uns auch völlig aus, wer mehr will muss ein größeres Auto kaufen. Schreibst du das auch über einen VW-Golf oder Opel-Astra genauso ? Wenn solche Autos dir zu klein sind musst du dich eben in einer anderen Fahrzeug-Klasse umschauen ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; Smart 42 EQ, 2021; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

read
bm3 hat geschrieben:Das Auto liegt im B-Segment, das ist Kompaktklasse, mehr nicht, und reicht uns auch völlig aus, wer mehr will muss ein größeres Auto kaufen. Schreibst du das auch über einen VW-Golf oder Opel-Astra genauso ? Wenn solche Autos dir zu klein sind musst du dich eben in einer anderen Fahrzeug-Klasse umschauen ?
Bei Golf und Astra gibt es für einen überschaubaren Aufpreis einen Kombi, der platzmäßig meine Wünsche auch in dieser Klasse komplett erfüllt. Ein größeres Auto will und brauche ich nicht. Vor allem auch kein höheres.
Elektroautofahrer seit 2015

read
bm3 hat geschrieben:Hallo,
ich habe den Gepäckraum schon gesehen, der war nicht klein, normal groß so wie bei anderen Kompaktwagen auch.
Für meine Ansprüche auch vollkommen ausreichend, die Frage ist nur wie belastbar die Aussagen der Auto Bild sind. Habe mir gleich ein Exemplar der Ausgabe online gekauft und es scheint so ein bisschen wie bei den Vermutungen die wir auch schon hatten. Vermutungen! Das Hyundai in dem Thema federführend ist -mal von Tesla abgesehen- ist klar, was sie dann final umsetzen immer noch die Frage.
However der Kona wird -wenn er zeitnah kommt- bei mir wahrscheinlich das Rennen mit dem Tes3 gewinnen. Mal schauen was Elon sich für die Early Birds einfallen läßt. Selten fand ich Automobiles SO spannend! :D
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Justus65
read
Jungs und Mädels,

vielleicht kommt es ja noch besser

http://pulsenews.co.kr/view.php?year=2017&no=366623
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag