Na ja, Elektroautos sind vielleicht etwas einfacher zu bauen wie Verbrenner, aber eine Fertigung hochzuziehen ist nicht so ganz trivial. Nicht jede Firma bekommt so wie Tesla erst mal etliche Milliarden Vorschuss.Super-E hat geschrieben:Die Autoindustrie sieht dies als einzige Überlebenschance gegenüber neuen Wettbewerbern, denn wenn die Komponenten erstmal billig verfügbar sind, wird es kein Problem sein ein einfaches Elektroauto zu bauen...
Wer keine Massenfertigung hat, muss Einzelstücke zu wahnsinnspreisen bauen. Keine echte Konkurrenz zu den Großen.
Sie sagen allerdings auch das die Kameras statt Spiegel keine Chance hätten. Dabei hat der VW XL1 ja schon welche gehabt. Auch der kommende Audi soll sie haben.Super-E hat geschrieben:Der link zum Süddeutscheartikel ist sehr gut. Da steht viel drin über was an dem Konzept eben "nur Konzept" ist, wie z.b die Türen, die eh niemand mag und was schon für die Serie "freigegeben" ist...