Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

read
Da merkst du wie gut dein Händler ist ;-)
Anzeige

read
Ne, gar nicht. Meine letzten VW waren Polo 86C und Golf 3 Variant, die waren beide von der Qualität Mist und haben auch keinen VW Händler gesehen.
Der VW Händler im Ort hat damals schon so einen Scheiß erzählt....

Ach ne, der hatte später auch Opel und da war ich mit dem Opel mal zur Wartung vor 10 Jahren. Stimmt, da hatte ich mir noch geschworen, diesen Drecksladen nie wieder zu betreten.
Hatte den starken Verdacht, dass auf der Rechnung mehr stand als tatsächlich gemacht wurde. Ich konnte es leider nicht beweisen.
Elektroautofahrer seit 2015

• Beware
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Moin,

was haben den unsere Pre-Booker des ID3 den so für eine Fabe/Interieur/Linie gewählt ?

War gestern extra auf der IAA um mich reinzusetzten und mir das mal halt live und in Farbe anzuschauen.
KIA EV6 GT (bestellt 19.05.21 - gebaut 21.09.22 - geliefert 22.12.22)

read
Meine Eindrücke aus Sicht eines I3s Besitzers.....(dazu sei angemerkt dass ich den ID.3 sogar reserviert hab, welche ich nun wieder storniert hab).

Ich hab mir den ID.3 gestern auf der IAA angeschaut und war etwas enttäuscht. Die Ansätze sind gut, es gibt einige Dinge die sicherlich besser als bei I3 sind aber im großen und ganzen wollte ich meinen I3s nicht gegen einen ID3 tauschen.

Nahezu alle Interieurteile sind aus Hartplastik (Türverkleidung, Armaturenbrett usw....). Auch sonst machen viele Teile den Eindruck dass man unter enormem Kostendruck stand und an vielen Stellen den Rotstift angesetzt hat. Die Aufkleber auf der C-Säule sind auch ein No-Go (1st Edition). Entweder man lackiert es oder man lässt es einfach.

Nun aber ein paar positive Punkte des ID.3:
Das Raumangebot auf dem Rücksitzen ist beim ID.3 deutlich luftiger (viel Beinfreiheit und man sitzt sehr bequem), Das Display hinterm Lenkrad auch ein klarer Plus Punkt (egal welche Lenkradeinstellung es ist immer perfekt positioniert. Weitaus mehr Anzeigemöglichkeiten als bei I3 (Navi Pfeile usw...).
Das Argumented Reality HUD ist fantastisch und ein Alleinstellungsmerkmal. Großes Kino.

Es ist mir unbegreiflich wie man beim ID.3 derart bei den verwendeten Innenraummaterialien gespart hat. Hätte man hier 500Euro mehr investiert wär es ein wirklich tolles Auto. So wie er nun da steht man sich als ob man in einem Dacia sitzt (hier sind die Materialien auch nicht schlechter).
2019 BMW i3s
2021 Tesla Model 3 Long Range

THG Quote bei Elektrovorteil 350-400Euro -> Link

Schaumermal
  • Danke erhalten: 1864 Mal
read
Armenius hat geschrieben: Es ist mir unbegreiflich wie man beim ID.3 derart bei den verwendeten Innenraummaterialien gespart hat. Hätte man hier 500Euro mehr investiert wär es ein wirklich tolles Auto. So wie er nun da steht man sich als ob man in einem Dacia sitzt (hier sind die Materialien auch nicht schlechter).
ich kann nur dringend hoffen, dass sie da noch bis realem Serienstart nachbesser. Ich bin ja nicht hyperanspruchsvoll aber sowas möchte ich auch nicht
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

• Beware
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Selber bin ich auch Pre-Booker und habe heute die Resevierungsvereinbarung unterschrieben, Farbe Mondsteingrau, Interieur schwarz/grau und Linie 3.

Für mich ist genau das was Armenius & Schaumermal sagen auch ausschlaggebend ob ich nacher wirklich eine bestellung davon mache.

Zu meinem Händler habe ich auch nur gesagt das ich sonst eher den neuen E-Up oder einen deren Brüder in die engere wahl ziehe würde.
KIA EV6 GT (bestellt 19.05.21 - gebaut 21.09.22 - geliefert 22.12.22)

Naheris
read
Ist es wirklich so, dass man bei Linie 3 nur genau ein Interieur auswählen kann? Ich frage nur, weil jeder der Linie 3 bestellt die Farbe mitmeldet (aber eben immer dieselbe).
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

read
Ja, nur schwarz/grau.
Weiß noch jemand, wo ich den Händler wechseln kann , bei der Registrierung? Die 2. Registrierung will ich ändern und einfach mal Linie1 reservieren, bei einem anderen Händler.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

• Nico
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Online bei VW auf der Homepage anmelden (Login).
Dann bei "Deine Registrierungsdaten" auf "Bearbeiten" drücken.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

read
Wo meldet man sich da online an? Ich find's nicht mehr.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Volkswagen - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag