GoingElectric

Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

1994 Beiträge - Seite 155 von 200

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

Blue shadow
06.03.2019 15:00
Wer weiß....bald baut e.go den up! Nachfolger...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

zitic
06.03.2019 16:04
MEB ist sicherlich nicht entscheidend für eine Umbenennung in ID.1. Die Plattform hat schlicht einen gewissen Größenbereich. Synergien aus der MEB-Entwicklung wird man beim e-up sicherlich auch sehen. Aber der Wagen hat ja schon einen Namen. Da hat man einen VW up und einen VW ID.1, die sich äußerlich quasi gleichen. Zumal es den Namen e-Up schon gab. Ergibt imho wenig Sinn und verwirrt nur. Das wird man sich dann für die reine E-Plattform ("Electric Small Family") aufsparen, wenn sie denn mal kommt.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

Fu Kin Fast
06.03.2019 17:46
Blue shadow hat geschrieben: Wer weiß....bald baut e.go den up! Nachfolger...
Dann wäre zumindest das Problem gelöst, dass der e.Go Life im Vergleich zum angekündigten 18k€ e-Up zu teuer sei.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

Karlsson
06.03.2019 19:02
150kW hat geschrieben: Diese Kritik verstehe ich nicht. Ein Kombi ist doch schon beschlossen, ein Buggy aber nur eine Studie.
Im oberen Preissegment in einigen Jahren, oder liege ich falsch?
Wo ist der Golf Kombi, Octavia Kombi, Fabia Kombi?
Das wären ernsthafte Beiträge zum Nachhhaltigen Verkehr für die Massen, der Buggy ist doch nur PR.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

hu.ms
06.03.2019 19:50
Wie schon mehrfach festgestellt orientiert sich der VW-konzern bei der reihenfolge der karosserieformen die auf den MEB gesetzt werden an den zu erwartenden verkaufszahlen bzw. den erfahrungen mit verbrennern.
Und da sind einfach kompakter, cross-over und SUV weit mehr gefragt.
Die nachfrage nach kombis ging die letzten jahre zurück.

VW wird sicher nicht den fehler von tesla machen und für ein massenmodell eine in europa kaum gefragte karosserieform (limousine) bringen.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw
Anzeige

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

Karlsson
06.03.2019 20:43
hu.ms hat geschrieben: Wie schon mehrfach festgestellt orientiert sich der VW-konzern bei der reihenfolge der karosserieformen die auf den MEB gesetzt werden an den zu erwartenden verkaufszahlen bzw. den erfahrungen mit verbrennern.
Ach so.... und deswegen jetzt der Buggy
Nicht mitgelesen oder was?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

Naheris
06.03.2019 20:51
So wie ich das verstehe:

Buggy: hippes, cool aussehendes Konzept-Fahrzeug für PR-Zwecke, das irgendwann vielleicht, wohl möglich, eventuell und dann doch nicht kommt. Und wenn, dann ist es sehr teuer und in kleiner Stückzahl ähnlich dem New Beetle Cabrio.

Ansonsten sehe ich es wie hu.ms. VW orientiert sich am Markt. Leider. Ich hätte selber ja gerne eine Mittelklasse-Limousine wie den Passat, nur eben als BEV...
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

Schaumermal
06.03.2019 21:14
Naheris hat geschrieben: Ansonsten sehe ich es wie hu.ms. VW orientiert sich am Markt. Leider. Ich hätte selber ja gerne eine Mittelklasse-Limousine wie den Passat, nur eben als BEV...
Tja .. ich sähe es ähnlich - nur eine Klasse tiefer. Golf Kombi.
Leider muss VW in den Segmenten antreten, in denen sich höhere Preise realisieren lassen und das sind kurzfristig die SUV-ähnliche Kisten.
Ich bin jetzt gespannt auf den up!-Relaunch mit höherer Reichweite (hoffentlich reicht sie für mein Nutzungsspektrum). Dann wird das der Alltagswagen und für Wald/Anhänger bleibt der golf-Diesel mit AHK.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

steff2306
07.03.2019 06:46
Ich denke, 250 Kilometer werden im Sommer locker drin sein. Es ist ja eine Verdoppelung der Kapazität. Bin auch gespannt, was sonst noch so geändert wird

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

Schaumermal
07.03.2019 08:42
steff2306 hat geschrieben: Ich denke, 250 Kilometer werden im Sommer locker drin sein. Es ist ja eine Verdoppelung der Kapazität. Bin auch gespannt, was sonst noch so geändert wird
Es wurde immer 300 km (für den citigo) kolportiert. Und die brauche ich auch.
Also abwarten auf die Vorstellung und die erste Berichte.
https://www.electrive.net/2018/03/07/sk ... it-300-km/
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Anzeige

Registrieren
Anmelden