Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

Nozuka
  • Danke erhalten: 534 Mal
read
WirdSheep hat geschrieben: Nicht viel neues, aber immerhin neue Bilder der Wintertests in Skandinavien.

https://www.motor.es/noticias/volkswage ... 54397.html

Diesmal mit konventioneller Rad-/Reifenkombination.

Hier erkennt man nun auch einen "Balken" vorne wo sonst der Kühlergrill wäre. Daher kommen wohl auch die Photoshop Bilder wie dieses:

Bild

Wahrscheinlich zieht man da wie bei einem Staubsauger das Ladekabel raus :lol:

Wäre schon interessant was die Funktion davon ist. Filter der Kühlung wechseln? ;)
Zuletzt geändert von Nozuka am Sa 9. Feb 2019, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
M3 LR 2022
Anzeige

read
Schaumermal hat geschrieben: UND .. was ists schlimm daran, wenn du es in 3 Wochen erfährst oder in 1/2 Jahre? - Geliefert wird doch sowieso erst 2020
Ganz einfach, bis jetzt hört sich alles so märchenhaft beim I.D. an, viele Features für vergleichbar wenig Geld, gemessen an der Konkurrenz. Aber falls im Zuge von Sparmaßnahmen irgendein angekündigtes Feature wegfällt (z.B. 3-phasig laden - nur als Beispiel), dann wüsste ich das gerne frühzeitig, denn wenn das für mich wichtig ist, dann könnte ich ja vielleicht auf ein anderes Fahrzeug umswitchen, dass man vielleicht schon bestellen kann, würde einiges an Wartezeit ersparen. In Genf werden ja wohl kaum alle Daten endgültig festestehen, oder?
Noch LPGeht und dieselt es im Fuhrpark... :cry:

read
Das gehört halt dazu....das Glückspiel bei Lieferzeiten, Prämien, nicht gehaltene Versprechen oder spätere Features
LEAF 77000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=8300

Schaumermal
  • Danke erhalten: 1864 Mal
read
steff2306 hat geschrieben:
WirdSheep hat geschrieben:Diesmal mit konventioneller Rad-/Reifenkombination.
Sieht sehr gefällig aus. Mir gefällt das ja besser als die 20 Zoll Gullideckel von den Kapstadt-Bildern.
Im Begleitartikel steht was von einer Vorstellung im September bei der IAA. Ich bin mal gespannt, was denn jetzt im Frühjahr schon bekannt wird, ob es schon Reservierungs- und Bestelloptionen gibt und wie die Preise liegen.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Nozuka
  • Danke erhalten: 534 Mal
read
Das neue VW Logo wird wohl gezeigt :P

Ansonsten gibt es den ersten MEB Seat und MEB Audi zu sehen. (evtl auch Skoda, kann ich mich nicht mehr erinnern)
Aber wohl auch nicht in der finalen Fassung.
M3 LR 2022

Schaumermal
  • Danke erhalten: 1864 Mal
read
Nozuka hat geschrieben: Das neue VW Logo wird wohl gezeigt :P
Ansonsten gibt es den ersten MEB Seat und MEB Audi zu sehen. (evtl auch Skoda, kann ich mich nicht mehr erinnern)
Aber wohl auch nicht in der finalen Fassung.
Also gibt es PR-Futter ... Grundlage für neue Spekulationen.
Ja .. das haben sie inzwischen bei VW auch gelernt. Den Kessel am Köcheln zu halten. Hier in Häppchen, da ein Häppchen ..

OT: ich hoffe mal, dass BMW und MB auch was in der Mittelklasse-BEV-Pipeline haben denn die sind ja noch viel mehr von der C02-Strafe betroffen ..
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

hu.ms
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
e-driver74 hat geschrieben:
Schaumermal hat geschrieben: UND .. was ists schlimm daran, wenn du es in 3 Wochen erfährst oder in 1/2 Jahre? - Geliefert wird doch sowieso erst 2020
Ganz einfach, bis jetzt hört sich alles so märchenhaft beim I.D. an, viele Features für vergleichbar wenig Geld, gemessen an der Konkurrenz. Aber falls im Zuge von Sparmaßnahmen irgendein angekündigtes Feature wegfällt (z.B. 3-phasig laden - nur als Beispiel), dann wüsste ich das gerne frühzeitig, denn wenn das für mich wichtig ist, dann könnte ich ja vielleicht auf ein anderes Fahrzeug umswitchen, dass man vielleicht schon bestellen kann, würde einiges an Wartezeit ersparen. In Genf werden ja wohl kaum alle Daten endgültig festestehen, oder?
Die "first edition" wird ja ab april online reservierbar sein.
Da sollten zumindest die eckdaten für diese ersten 10.000 bekannt gemacht werden:
akku-kapazität, ladeleistung DC + AC, motor-kw, felgengröße u.a.

Mir gefallen die angebotenen 4 farben dieser first edition nicht, muss also mit der bestellung bis sept. und der auslieferung bis mind. april 20 warten.
Und bis sept. kann ja noch ein auf mein anforderungsprofil besser passenden fahrzeug - auch eines andere herstellers - mit akzeptabler lieferzeit angeküdigt werden.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw
4/2024: 13 kw WP heliotherm mit E3DC-ansteuerung

Wasch
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
hu.ms hat geschrieben: ..................
Die "first edition" wird ja ab april online reservierbar sein.
Da sollten zumindest die eckdaten für diese ersten 10.000 bekannt gemacht werden:
................
Natürlich muss der Neo vor der Reservierung vorgestellt und bepreist werden, ich will doch kein Phantom reservieren.

mobafan
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
An den Verwirbelungen am Heck müssen sie aber noch arbeiten. So zu wie die Heckscheibe ist, würde das sonst ein ganz schöner Spaß bei Schnee werden...
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro Performance MJ23

mctristan01
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Mein Golf saut genauso herum [emoji6]

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Volkswagen - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen