Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

zitic
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Wir sind ja hier auch so ein wenig ein überdrehter Kindergarten ;)

Beim erscheinen eines Verbrenners wird da ja auch nicht schon Jahre vorher in der Community jeder Pups bis ins kleinste diskutiert und jede ausdenkbare Idee verspekuliert.

@WirdSheep: das mit der eWallet verwechselst du glaube ich ein wenig. Wesentlich bei Paypal ist ja die treuhändlerische Komponente. Da werden die 1.000 € halt zwischengeparkt. eWallet klingt fancy, ist aber auch kein Wunderwerk. Sowas wird ja auch jetzt schon selten in bar geregelt.

Ansonsten soll das Produkt eWallet allerdings wirklich auch andere Dienste optional bereitstellen. Dabei wird es ansonsten ja auch nicht groß anders sein als bei anderen Anbietern wie NewMotion etc. Mit Bargeld kommt man ja nur noch an der Tanke wirklich weiter. Und auch da ist die deutsche Kartenzahlung wohl mit am akzeptiertesten. Und bei den ID-Käufern handelt es sich dann auch meist nicht um Kinder die sich sonst die Karte für iTunes oder Playsi bei dem Discounter holen ;) Grundsätzlich hinkt man da in D sicherlich hinterher. Hier sehe ich das Problem aber wirklich nur sehr beschränkt.
Anzeige

jhg
  • Danke erhalten: 279 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:Erfahrungsgemäß reift das Fahrzeug ohnehin im ersten Jahr. War beim e-up! so, war beim e-Golf so, ist bei anderen Herstellern so. Wer also nicht reserviert, bekommt wahrscheinlich ein Fahrzeug mit weniger Macken. ;)
Da meine Autos Firmenwagen sind, die nur drei Jahre gefahren werden, ist mir das ziemlich egal.
Ist nicht mein erster Wagen, den ich blind bestelle. Also ohne ihn vorher gesehen zu haben.
Und ich habe schon einige Wagen aus der ersten Produktion gefahren. Alle völlig ohne Probleme.
ID.3 1st Max

read
Drum interessiert mich das zweite, dritte Modeljahr - und das als Jahreswagen :)
Etwas Geduld muss man natürlich haben, aber ich drucke mein Geld halt nicht selbst.
Elektroautofahrer seit 2015

jhg
  • Danke erhalten: 279 Mal
read
Karlsson hat geschrieben: Etwas Geduld muss man natürlich haben, aber ich drucke mein Geld halt nicht selbst.
Das mache ich ja auch nicht und ich bezahle ja auch für den Wagen.
Aber die Konditionen sind eben etwas besser.
ID.3 1st Max

hu.ms
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
West-Ost hat geschrieben: Wenn die 1st Edition nicht gefällt, dann erfolgt kompletter Rücktritt und Geld (natürlich zu 100%) retour über ein eWallet. Neubestellung erfolgt bei Start Vorverkauf für jedermann. Nur so lässt sich exakt planen. Das HUD AR zum Marktstart bleibt ungewiss, ja, ist eben so.
Nachdem mir zwar die technik (akku, motor u.a.) der 1st edition zusagen, nicht aber die angebotenen farben, werde ich noch ca. 2 monate länger auf die auslieferung warten müssen.
Ist der "start vorverkauf für jedermann" auch eine online-reservierung oder nur als konkrete bestellung (online oder über Händler) möglich ?
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw
4/2024: 13 kw WP heliotherm mit E3DC-ansteuerung

ArmesSchwein
read
zitic hat geschrieben:Wir sind ja hier auch so ein wenig ein überdrehter Kindergarten ;)
Beim erscheinen eines Verbrenners wird da ja auch nicht schon Jahre vorher in der Community jeder Pups bis ins kleinste diskutiert und jede ausdenkbare Idee verspekuliert.
Und das ist gut so, denn mit dem Interesse an E-Autos steigt auch das Know-How allgemein - auch im Verbrenner-Sektor. Ich habe in EV-Foren mehr über Verbrenner (deren Nachteile) gelernt als ich vorher je wusste. Insofern ist es gut, daß sich die Autofahrer nun viel mehr interessieren, wie das Auto funktioniert und welche Vorteile/Nachteile bestehen. Und je mehr man weiss um so bessereKaufentscheidungen kann man fällen.

Sandfisch
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hallo zusammen,
Bin neu hier.
Verfolge Eure Kommentare schon seit einiger Zeit mit steigendem Interesse, da ich auch vor habe auf den Zug aufzuspringen wenn es soweit ist und sich alles mehr oder weniger so verhalten wird wie bisher versprochen.
Eine Besonderheit ist daß ich Einwohner von Frankreich bin.
Von daher meine Frage an unsere üblicherweise gut informierte Quelle (sofern auch dazu Info möglich):
Wird das Reservierung/Vorbestell-Bestellprozedere auch in F simultan genauso ablaufen wie in DE?
Im Voraus Dank

West-Ost
read
Sandfisch hat geschrieben:Hallo zusammen,
Bin neu hier.
Verfolge Eure Kommentare schon seit einiger Zeit mit steigendem Interesse, da ich auch vor habe auf den Zug aufzuspringen wenn es soweit ist und sich alles mehr oder weniger so verhalten wird wie bisher versprochen.
Eine Besonderheit ist daß ich Einwohner von Frankreich bin.
Von daher meine Frage an unsere üblicherweise gut informierte Quelle (sofern auch dazu Info möglich):
Wird das Reservierung/Vorbestell-Bestellprozedere auch in F simultan genauso ablaufen wie in DE?
Im Voraus Dank
Das Pre Ordering soll in 26 (kann auch sein 29) Märkten zeitgleich starten, welche Stückzahlen der 1st Edition allerdings der französische Importeur angemeldet/geblockt hat, kann ich nicht sagen....
Zuletzt geändert von West-Ost am Di 29. Jan 2019, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.

West-Ost
read
hu.ms hat geschrieben:
West-Ost hat geschrieben: Wenn die 1st Edition nicht gefällt, dann erfolgt kompletter Rücktritt und Geld (natürlich zu 100%) retour über ein eWallet. Neubestellung erfolgt bei Start Vorverkauf für jedermann. Nur so lässt sich exakt planen. Das HUD AR zum Marktstart bleibt ungewiss, ja, ist eben so.
Nachdem mir zwar die technik (akku, motor u.a.) der 1st edition zusagen, nicht aber die angebotenen farben, werde ich noch ca. 2 monate länger auf die auslieferung warten müssen.
Ist der "start vorverkauf für jedermann" auch eine online-reservierung oder nur als konkrete bestellung (online oder über Händler) möglich ?
Ab dem Start Vorverkauf sind dann nur noch verbindliche Bestellungen geplant, ob und inwieweit das von Anfang an auch online inkl. Leasing/Finanzierung möglich sein wird (natürlich immer mit Angabe ausliefernder Händler) steht noch nicht fest bzw. es wurde noch nicht kommuniziert.

Fu Kin Fast
read
jhg hat geschrieben:Wir sind in Deutschland beim Bezahlen einfach dramatisch rückständig.
Jedes Mal wenn ich in London bin, fällt mir das wieder auf.
In Deutschland findet man Restaurants bei denen man nicht mit Karte bezahlen kann und in London bezahlen alle auch kleine Beträge per Karte.
In Zeiten, wo darüber nachgedacht wird, Bargeld abzuschaffen und somit alle Geldtransfers von Privatunternehmen und Staaten überwachen lassen zu können, bin ich mir nicht sicher, wer da rückständiger ist.
jhg hat geschrieben:Da meine Autos Firmenwagen sind, die nur drei Jahre gefahren werden, ist mir das ziemlich egal.
Ich fahre auch seit ca. 10 Jahren nur Firmenwagen. Aber worauf ich ganz sicher keinen Bock habe, ist, Tage zu versemmeln, wenn irgendwas nicht läuft. Gerade beim Firmenwagen.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Volkswagen - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag