Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

Matze77
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Wann bekommt man mal den Innenraum gezeigt? Erst zur IAA?

Wie schauts aus wenn ich jetzt im April eine Reservierung mache und ich dann feststelle das mir die erste Edition nicht gefällt? Ich hoff ja auch und vor allem auf das HUD mit VR, aber hier ist es ja auch noch ungewiss ob die ersten das haben werden.

Kann ich die Reservierung dann behalten bis die Ausstattung konfigurierbar ist, also das ich der nächstmögliche Produktionsslot bin -> analog zu Tesla M3 Reservierungen? Oder muß dann abgesprungen werden? Oder besteht dann gar eine Kaufplicht und es wird ein Teil der Reservierungszahlung einbehalten werden?
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ
Anzeige

ar12
read
West-Ost hat geschrieben: Bei Start Pre-Order wird es eine weitere getarnte Abbildung geben. Im Serientrimm, aber eben mit „Tarnbemalung“, lasst euch überraschen.
das rumgeeiere geht mir auf den s... :roll: :roll: :roll: 8-)

West-Ost
read
Matze77 hat geschrieben:Wann bekommt man mal den Innenraum gezeigt? Erst zur IAA?

Wie schauts aus wenn ich jetzt im April eine Reservierung mache und ich dann feststelle das mir die erste Edition nicht gefällt? Ich hoff ja auch und vor allem auf das HUD mit VR, aber hier ist es ja auch noch ungewiss ob die ersten das haben werden.

Kann ich die Reservierung dann behalten bis die Ausstattung konfigurierbar ist, also das ich der nächstmögliche Produktionsslot bin -> analog zu Tesla M3 Reservierungen? Oder muß dann abgesprungen werden? Oder besteht dann gar eine Kaufplicht und es wird ein Teil der Reservierungszahlung einbehalten werden?
..in den kommenden Teaser-Videos werden nach und nach Details zum Innenraum gezeigt, ich denke auch einigermaßen aussagekräftig. Genauer Termin / Kalenderwoche zur Weltpremiere ist noch nicht veröffentlicht, muss man nehmen wie ein Mann oder eben auch nicht.

Wenn die 1st Edition nicht gefällt, dann erfolgt kompletter Rücktritt und Geld (natürlich zu 100%) retour über ein eWallet. Neubestellung erfolgt bei Start Vorverkauf für jedermann. Nur so lässt sich exakt planen. Das HUD AR zum Marktstart bleibt ungewiss, ja, ist eben so.

read
Was ist hier mit „eWallet“ gemeint?
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

West-Ost
read
acurus hat geschrieben:Was ist hier mit „eWallet“ gemeint?

...Anzahlung gelagert "ähnlich" PayPal, wird über die VW Financial Services laufen. Genaue Infos zum Start Pre Ordering.

eCar
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
West-Ost hat geschrieben:(...) wird über die VW Financial Services laufen. (...)
Spätestens damit ist die Reservierung für mich kein Thema mehr. Ich hoffe, man kann das Fahrzeug später auch ganz regulär ohne Beteiligung von VWFS bestellen.

West-Ost
read
eCar hat geschrieben:
West-Ost hat geschrieben:(...) wird über die VW Financial Services laufen. (...)
Spätestens damit ist die Reservierung für mich kein Thema mehr. Ich hoffe, man kann das Fahrzeug später auch ganz regulär ohne Beteiligung von VWFS bestellen.
...na logisch.

WirdSheep
read
ar12 hat geschrieben: das rumgeeiere geht mir auf den s... :roll: :roll: :roll: 8-)
...so würde sich mein Sechsjähriger kurz vor Weihnachten auch gern ausdrücken, wenn er dürfte.
Ich finde die Einblicke von @West-Ost äußerst interessant und freue mich über jeden neuen Beitrag! Danke!

Die Akzeptanz der eWallet-Lösung ohne "fassbare" Gegenleistung wird interessant in diesem unseren Lande der Supermarktkassen-Centzähler*innen :-) Kenne junge Menschen hier, die ihr iTunes und Netflix-Konto seit Jahren nur mit Geschenkgutscheinen aus dem Laden aufwerten, während ich in England Kinder beobachtet habe, wie sie ihre Pommes mit dem Handy bezahlt haben :lol:

VG
Christian

jhg
  • Danke erhalten: 279 Mal
read
Wir sind in Deutschland beim Bezahlen einfach dramatisch rückständig.
Jedes Mal wenn ich in London bin, fällt mir das wieder auf.
In Deutschland findet man Restaurants bei denen man nicht mit Karte bezahlen kann und in London bezahlen alle auch kleine Beträge per Karte.

Wer die Reservierung so nicht haben möchte, muss eben warten.
Freut mich, bekomme ich meinen dann früher.
ID.3 1st Max

read
Erfahrungsgemäß reift das Fahrzeug ohnehin im ersten Jahr. War beim e-up! so, war beim e-Golf so, ist bei anderen Herstellern so. Wer also nicht reserviert, bekommt wahrscheinlich ein Fahrzeug mit weniger Macken. ;)
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer mit gelegentlichem E-Carsharing.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Volkswagen - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag