GoingElectric

Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

1994 Beiträge - Seite 119 von 200

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

Schaumermal
16.01.2019 18:22
Helfried hat geschrieben:Offensichtlich verschieben sich die Volkswagen-Autos immer mehr nach hinten.
Den Skoda Vision sollte es laut früheren PowerPoint-Folien ja auch schon längst in Sichtweite geben, aber nix.
Zwischenzeitlich wird der zuerst erscheinende Golf-Nachfolger immer teurer (und barocker).
Es ist ja schon mehrfach bemerkt worden:
irgendeine interne Powerpointfolie hat Null Ankündigungswert und ist maximal eine interne Gesprächsgrundlage. Da verschiebt sich nix um irgendwas.
Und welche Quelle hast du zu deiner Golf-Aussage? - außer dem Aufstoßen deines Autowaschanlageneinweisers?
Ganz spannend waren deine Aussagen ja nie aber dieser Beitrag ist 100% Trollzeug.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Anzeige

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

hu.ms
16.01.2019 18:52
150kW hat geschrieben:Da vertraue ich dann doch eher der Roadmap
Und wenn man sich anschaut das Audi erst im März das Konzept vorstellt, kann man ihn kaum nächstes Jahr schon produzieren.
Die roadmap ist inzwischen schon wieder fast ein jahr alt. Wenn sich ertragsvorteile zeigen wird die geändert.
Hier zeigt sich der entscheidende vorteil des MEB-konzepts:
es dauert zwar länger bis es steht, aber dann sind veränderungen durch die standardisierung der baugruppen
relativ schnell möglich.
Wenn viele e-A3 bestellungen vorliegen werden einfach weniger neos gebaut, weil an denen weniger verdient ist.
Die VW-aktionäre wollen schliesslich eine max. dividende.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

150kW
16.01.2019 23:38
Das wäre so wenn der Audi fertig in der Garage der Entwicklung stehen würde. Die Entwicklung wird aber Jahre vor SOP gestartet und alle die daran arbeiten, arbeiten auf den SOP Termin hin. Einfach mal so ein halbes Jahr vorziehen ist nicht unmöglich aber alles andere als einfach. Und auch eine kosten Frage.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

Nozuka
17.01.2019 07:23
Dauert ja nicht mehr so lange bis zum Autosalon... die werden da sicher ein Jahr nennen
M3 LR 2022

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

Blue shadow
17.01.2019 07:35
Ist die MEB Konstruktion eigentlich für den schnellen Akku-Wechsel ausgelegt? Alla Betterplace?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

Elwynn
17.01.2019 07:58
Nein, wozu auch, bei Ladeleistungen über 100kW?

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

B.XP
17.01.2019 13:10
Weil Betterplace ja auch so ein Erfolg war ... und die Lösung beim Model S wie oft benutzt wurde? 2 Mal?
Also mal blöd gesagt: Battery-Swap-Lösungen sind erstmal kostenaufwändig und auf der breiten Masse nicht anwendbar, schon gar nicht wenn die Batterien in die Fahrzeugkonstruktion eingebettet werden.
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

Blue shadow
17.01.2019 13:18
Nun ich glaube Tesla ist selbst ganz froh, daß der Akku so leicht zu tauschen ist. Fehler im Akku sind nicht so selten. Und wenn es auf Garantie geht hat der Hersteller ja ein Eigenintresse.

Und später zahlst Du den Arbeitslohn ...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

zitic
17.01.2019 21:28
Ja, leichte Zugänglichkeit für Reparaturen ist natürlich wichtig und das erwarte ich auch beim MEB. Aber da ist dann noch mal ein Unterschied, ob das ganze System für den täglichen robotischen Wechsel ausgelegt ist.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

hu.ms
19.01.2019 12:28
Ich habe gleich noch eine produkt-idee:
So wie es bei verbrennern den 5 L reservekanister gibt sollten für BEV koffer mit accu darin angeboten werden.
Um beim MEB-akku-system zu bleiben mit 6,93 kwh.
Das teil kommt - natürlich geladen - in den kofferraum und wird im notfall an der DC-buchse angesteckt.
Natürlich ist da noch ladeelektronik notwendig, kann aber kein großes technisches problem sein.
Jedenfalls kann man dann nach max. 10 min. nochmal an die 50 km bis zu nächsten ladesäule fahren.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw
Anzeige

Registrieren
Anmelden