Es ist ja nicht so, dass das nicht schon tausend Male im Forum durchgekaut und widerlegt wurde. Es gibt ganz wenige Nieschenfälle, bei denen man mit sehr hohen täglichen Fahrleistungen und einem kleinen Wagen wirklich günstiger unterwegs ist, als der vergleichbare Verbrenner, aber nicht pauschal.
Elektromobilität ist vor allem eine Technologie, die neu ist und daher erstmal teuer, wie es bei allen neuen Technologien war. Man kann sich da natürlich in die Tasche lügen. Das will ich nicht machen, das fände ich naiv und unseriös.
Die Seite geht leider auch nicht darauf ein, dass ein Akku schon auch seinen CO2-Rucksack abarbeiten muss, bevor das Fahrzeug umweltdienlich ist. Leider am ersten Hoch im Gantner-Hype-Cycle hängen geblieben die Argumentationen.
Das ist ja der Grund, wieso VW da auch gleich richtig auf die Kacke haut mit seinen Stückzahlen: Der Preis muss in Dimensionen, in denen der Verbraucher das akzeptiert, sonst verkauft man wieder nur an uns Pioniere und Überzeugten und nicht an Lieschen Müller, die hart kalkulieren müssen vor so einer Anschaffung.
i3 seit Feb. 2016