Servus,
am 19.12.12 habe ich mit meinem Smart Ed das erste mal eine längere Tour unternommen.
Bei 4-7 Grad bin ich mit fast vollem Akku (98%) von Troisdorf nach Bochum gefahren (95 km Strecke)
Die Strecke bestand hierbei zu 95 Prozent aus Autobahnfahrten.
Die Geschwindigkeit lag hierbei zwischen 80 und 100 km/h.
Troisdorf und Bochum liegen in etwa auf dem selben Höhenniveau, jedoch wurde dazwischen ein Höhenunterschied von etwa 350 Höhenmetern überwunden.
Der Wagen wurde vorklimatisiert und während der Fahrt war die Sitzheizung eingeschaltet (die normale Heizung war während der Fahrt stets ausgeschaltet).
Als weitere Verbraucher waren noch durchgehend das Abblendlicht, sowie das integrierte Navigationssystem eingeschaltet.
Bei der Ankunft im Parkhaus P 6 in Bochum waren noch 25% im Akku verfügbar.
Im Parkhaus P6 in Bochum konnte man nicht nur kostenlos parken, sondern auch kostenlos sein Fahrzeug aufladen.
So schaute ich mir nun das Pokalspiel VfL Bochum gegen 1860 München an.
Während dem Spiel konnte ich mich über mein I Phone durchgehend über den aktuellen Ladezustand informieren.
Als ich dann nach gut 4 Stunden zurück bei meinem Smart angekommen war, wies dieser eine Akkukapazität von gut 80 % aus und war kuschelig warm vorklimatisiert.
Die Gegebenheiten auf dem Rückweg waren die gleichen wie auf dem Hinweg (Sitzheizung etc.).
Zu Hause angekommen hatte ich noch 10 % im Akku.
Für mich war dies das erste mal eine Fahrt ins "Ungewisse", weil ich bisher immer in der heimischen Tiefgarage geladen habe. Das Laden vor Ort war jedoch absolut problemlos.
Das war für mich nun der Beweis, dass man auch längere Strecken bei niedrigen Temperaturen und hohem Autobahnanteil mit dem Smart Ed komfortabel und problemlos bewältigen kann
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Gruß Drago