Wertes Forum,
angeregt durch think.'s abenteurliche Italien-Überführungsfahrt (http://www.goingelectric.de/forum/nissa ... 21549.html) planen wir nun für den Sommer eine Italienreise mit unserem Leaf (ohne 6,6 kW Lader).
Da ich gerne auf Nummer Sicher gehe und gerade Bastelkapazitäten frei habe möchte ich mir ein Typ 3c - Typ 1 Notfall-Adapater-Kabel basteln, falls wir irgendwo in der Italienischen Chademo Wüste stranden.
Ich habe noch einen losen Typ 1 Stecker rumliegen und habe gerade recht günstig einen losen Typ 3c Stecker (32A) erstanden.
Die Doku im Netz zu den Scame Typ 3c Stecker ist eher spärlich und ich habe ein paar Fragen.
1. Wie verkabeln? Ich habe zwei Skizzen gefunden:
Typ1
Typ3c
Weiß jemand was zu was verbunden werden muss um einphasig 16A laden zu können?
Insbesondere, wie ist der Zusammenhang zwischen "Pilots" und "CS / CP"?
Und was mache ich mit "Earth"?
2. Werden die Typ 3c Stecker in der Ladestation verriegelt? Wenn ja, klappt die Kommunikation über die Pilots (siehe Frage 1) zum Entriegeln ohne weiteres?
3. Sind die Typ 3c Stecker auch mit einem Widerstand versehen zur Kodierung der maximalen Leistung des Kabels?
2 und 3 aus meiner Sicht wahrscheinlich "Ja", aber ich bin mir nicht sicher ...
Freue mich auf euere Anworten.
Greetinx
marxx