Bin ja erst 1,5 Jahre dabei und seit 1,3 Jahren stolzer Besitzer einer Zoé R240 ZEN. Habe vorher viel gelesen, gelernt und wusste dann, bei einem tägl. Bewegungsbedarf von 60, max.80 km komme ich gut hin mit meiner FRI-DA...E.
Meine Erfahrung: Stimmt! Nach > 15 Tkm ohne Probleme im täglichen Betrieb mit 3 Fahrer/Innen, immer ohne Selbstmördertaste namens "ECO", also mit warmem Hintern oder kühlem Kopf (je nach Jahreszeit) und mit "ohne Segeln, feinmotorisch meisterhaft
ausbalancierten Bremsmanövern" und ansonsten immer auch perfekt austarierten 23 Grad C. Klimatisierungen, die neben der Ruhe auch für entspanntes Fahren sorgen, sage ich: "The best Car forever"!
Von den Minderkosten ganz zu schweigen.
Wollte ich wieder mal gesagt haben wollen.
Was ich eigentlich zusätzlich noch sagen wollte: Warum bestellt man sich solch ein Auto, wenn man vorher weiss, es schafft halt
im Winter anstatt 240 km (NEFZ) nur 120 km, bis fast die letzte Akku-Zelle leergesaugt ist?
Und jetzt sind schon wieder viele "Q" und "R" Besitzer knatschig, weil die neue Kiste, gerade erst ausgeliefert, keine 250 km
im Winter schafft.
Das ist mir zu "wissenschaftlich". Aber ich freue mich, als Normalo dabei sein zu dürfen. Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!