Norbert W hat geschrieben:
Ist die Übergabe von 30 Fahrzeugen an Mitarbeiter als Beginn der Auslieferung zu bezeichnen nicht dreist, bzw. ein Witz?
Große Autohersteller haben zig mal so viele Erlkönige herumfahren, die von Mitarbeitern getestet werden. Bisher hat sowas noch kein anderer als Beginn der Auslieferung bezeichnet.
Das ist bei Tesla in etwas das was bei anderen die Vorserie ist. Das ist das gleiche Spiel wie beim X. Nur das es hoffentlich diesmal nicht zu so massiven Verzögerungen kommt.
Konkurrenz wird 2019 da sein, nicht unbedingt mit gleichen Kenndaten aber auch mit für den einen oder anderen ausreichende Reichweite. Der LEaf soll ja Ende des Jahres 40KWh bekommen, der i3 soll Ende nächsten Jahres 40KWh bekommen. Der Ionic soll auch 40KWh bekommen aber wohl erst 2019. Wenn die dann einige Tausender weniger kosten als ein Model 3 könnte der ein oder andere schwach werden. Was bis dahin an neuen Fahrzeugen kommt wird man sehen müssen. Ich schätze Anfang 2019 noch nicht so viele.
Zunächst muss Tesla das Model 3 in Stückzahlen aus der Tür bekommen.