Modell 3: Storniert!

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Modell 3: Storniert!

cpeter
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Nachdem Porsche die ersten 1000V 400A CCS Lader aufgestellt hat ... :-)
Quelle: Facebook - Elektroauto im Alltag
Jetzt fehlen nur noch passende Autos dazu ... und natürlich diese 400 kW Lader flächendeckend verteilt in Europa.
Wir leben in spannenden Zeiten.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD
Anzeige

read
Bavaria EV hat geschrieben: Leider konnte ich das Model S P85 nur ein Wochenende testen. Was mir als Techniker sofort auffiel ist die schlechte Innenraumverarbeitung und der eigenartige Geruch. Jeder kann es mal testen: hebt mal leicht das Armaturenbrett überhalb des Fahrerdisplays an- da könnt ihr nen Finger dazwischen stecken- Gleiches mit den A-Säulen Verkleidungen...das hat sich noch kein Hersteller erlaubt so billig zu bauen. Spaltmaße und wackelnde Fensterleisten Außen bekommt man gratis dazu.
Für so ein Fahrzeug würde ich nie 100.000 Euro ausgeben, auch wenn es das Innovativste auf dem Markt ist.
Das ist absolut auch mein Eindruck als Laie. Ich verstehe nicht, warum so viele Leute darüber hinwegsehen können. Ich nehme an, die Verarbeitung wird sich bei einem preisgünstigeren Modell nicht unbedingt verbessern.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

cpeter
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
@graefe und @Bavaria EV: Menschen sind verschieden und entscheiden aufgrund unterschiedlicher Kriterien. Es gibt mittlerweile eine große Auswahl von EVs, bald auch etliche mit hoher Reichweite zu leistbaren Preisen.
Wenn man also Teslas (aus welchem Grund auch immer) nicht kaufen will, gibt es Alternativen.
Zuletzt geändert von cpeter am So 9. Jul 2017, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

eve
  • Danke erhalten: 615 Mal
read
graefe hat geschrieben:Das ist absolut auch mein Eindruck als Laie. Ich verstehe nicht, warum so viele Leute darüber hinwegsehen können.
Ist doch ganz einfach. Seit ganzen 5 Jahren bietet kein Hersteller, der das von euch beschriebene Wunschinterieur produzieren kann, ein alternatives vollelektrisches Fahrzeug mit ähnlicher technischer Spezifikation an.

Andere legen eben mehr Wert auf andere Dinge, nicht nur in Sachen Antrieb. Bei vielen Herstellern/Händlern wird oder wurde bis vor kurzem alles Elektrische belächelt und entsprechend fiel die Beratung etc aus. Wer will darum betteln, dass ihm ein Auto verkauft wird? Das war mal im Osten.

Äußerlich perfektioniert VW seine Fahrzeuge im Millimeterbereich und innen drin - wo man als Kunde wenig bis keinen Einblick hat - wird manipuliert was das Zeug hält. Ein Konzern der offensichtlich Millionen Kunden wissentlich betrogen hat und nun so mit ihnen umgeht indem er sich wieder möglichst günstig aus der Affäre stehlen will und weiterhin selbst der Nachbesserung widerstrebt und das dann Vertrauen zurück gewinnen nennt, von dem kauft eben der ein oder andere nicht mehr - trotz perfekter Spaltmaße und oberflächiger Top Verarbeitung. Bei anderen Herstellern ist es kaum besser. Die Auswahl ist noch gering im Vergleich - man nimmt, was man kriegt.

Captain-E
read
@eve: stimme ich uneingeschränkt zu.

Ein weiterer Grund könnte eine prinzipielle Entscheidung vielleicht auch in Hinblick auf die Philosophie des OEM sein.
Ich kaufe mir kein Auto von Herstellern, die eben alles nur schön darstellen wollen, horrende Preise für Produkte verlangen und dafür die Lieferknette ausquetschen, mittlerweile nachweislich lügen und betrügen, und deren Fortschritt sich meiner Meinung nach nicht auf Augenhöhe zur Konkurrenz aus Asien bewegt.

Tesla will angeblich nicht Profite einheimsen um jeden Preis, sondern die Welt verändern. Und das glaube ich ihnen auf Basis der vorliegenden Fakten, weshalb ich lieber diese Marke unterstütze als die deutschen Hinterwäldler und Schöntänzer.
elektrisierte Grüße
Captain-E

Tesla Model 3 LR-AWD + Premium + FSD (Lack: Solid Black; Felgen: 18' Aero; Innenraum: schwarz) | Status: Abholung am 28.03.2019 | 1.500 km kostenfrei zum Kauf eines innovativen E-Mobils: https://ts.la/markus60037

André
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
:applaus:
... dann sind wir ja schon zwei.
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Recherchiere und bleibe kritisch.

Bavaria EV
read
....schon drei ;).
Ich habe als Ganzjahresauto einen RAV4 für die Werkstatt, den Winter und überhaupt als Arbeitstier angemeldet- der hat nicht Saisonkennzeichen wie die anderen sondern ist immer angemeldet. Bj. 2002, 2Liter Turbodiesel.
Verbrauch zwischen 5.8 und 6.7 Liter Diesel auf 100km- trotz permanentem Allrad und relativ bescheidenem CW-Wert. Das Auto läuft seit 15 Jahren absolut Rost- und störungsfrei und hat die 200tkm schon überschritten.
So ein Fahrzeug bleibt auch weiterhin im Fuhrpark, da die Ökobilanz nicht mehr zu schlagen ist- im Gegenteil...die wird pro störungsfreien Kilometer nur noch besser ;) . Was ich damit sagen will: Die sogenannte Ökobilanz hängt mit der TOC (Total Costs of Ownership) 1:1 zusammen. Der Wagen wurde produziert und läuft seitdem ohne Störung mit einem tollen Wirkungsgrad.
Aber der darf nicht in die Innenstadt München´s! Wenn aber ein VW nach 3 Jahren über 30 Rechnungen wegen Reparaturen hatte (und viele Energieaufwändigen Neuteile bekommen hat), ist er immer noch "Grün". Der hat nach 200tkm mind. die Ressourcen und Energie von zwei RAV4´s verschwendet! ...und verbraucht nicht weniger!
Auch das sollte man sich mal durch den Kopf gehen lassen ;)

read
eve hat geschrieben:Ist doch ganz einfach. Seit ganzen 5 Jahren bietet kein Hersteller, der das von euch beschriebene Wunschinterieur produzieren kann, ein alternatives vollelektrisches Fahrzeug mit ähnlicher technischer Spezifikation an.

Andere legen eben mehr Wert auf andere Dinge, nicht nur in Sachen Antrieb. Bei vielen Herstellern/Händlern wird oder wurde bis vor kurzem alles Elektrische belächelt und entsprechend fiel die Beratung etc aus. Wer will darum betteln, dass ihm ein Auto verkauft wird? Das war mal im Osten.

Äußerlich perfektioniert VW seine Fahrzeuge im Millimeterbereich und innen drin - wo man als Kunde wenig bis keinen Einblick hat - wird manipuliert was das Zeug hält. Ein Konzern der offensichtlich Millionen Kunden wissentlich betrogen hat und nun so mit ihnen umgeht indem er sich wieder möglichst günstig aus der Affäre stehlen will und weiterhin selbst der Nachbesserung widerstrebt und das dann Vertrauen zurück gewinnen nennt, von dem kauft eben der ein oder andere nicht mehr - trotz perfekter Spaltmaße und oberflächiger Top Verarbeitung. Bei anderen Herstellern ist es kaum besser. Die Auswahl ist noch gering im Vergleich - man nimmt, was man kriegt.
+4 ;)
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Rudi L
read
graefe hat geschrieben:
Bavaria EV hat geschrieben: Leider konnte ich das Model S P85 nur ein Wochenende testen. Was mir als Techniker sofort auffiel ist die schlechte Innenraumverarbeitung und der eigenartige Geruch. Jeder kann es mal testen: hebt mal leicht das Armaturenbrett überhalb des Fahrerdisplays an- da könnt ihr nen Finger dazwischen stecken- Gleiches mit den A-Säulen Verkleidungen...das hat sich noch kein Hersteller erlaubt so billig zu bauen. Spaltmaße und wackelnde Fensterleisten Außen bekommt man gratis dazu.
Für so ein Fahrzeug würde ich nie 100.000 Euro ausgeben, auch wenn es das Innovativste auf dem Markt ist.
Das ist absolut auch mein Eindruck als Laie. Ich verstehe nicht, warum so viele Leute darüber hinwegsehen können. Ich nehme an, die Verarbeitung wird sich bei einem preisgünstigeren Modell nicht unbedingt verbessern.
Den Wagen kauft man sich trotz der offensichtlich schlechten Verarbeitung. Weil er als einziger, zumindest wenn man harte Kompromisse eingeht, elektrisch halbwegs nennenswerte Reichweite erzielt.

read
graefe hat geschrieben: Ich nehme an, die Verarbeitung wird sich bei einem preisgünstigeren Modell nicht unbedingt verbessern.
Ganz sicher nicht, aber diese Wunde wird die Zeit heilen. Es soll ja schon vieles besser geworden sein und wird es weiter.

Wobei es in 3 Jahren wohl auch E-Autos mit vergleichbaren Daten und besserer Verarbeitung geben wird. Teslas Monopol wird fallen.
Elektroautofahrer seit 2015
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag