Modell 3: Storniert!

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Modell 3: Storniert!

read
Super-E hat geschrieben:Ich kann mich noch gut erinnern, dass vor einem halben Jahr hier noch von einigen geschrieben wurde, dass das M3 noch dieses Jahr die Stückzahlen in Deutschland nach oben treiben wird. Mittlerweile diskutieren wir über Mitte-Ende nächsten Jahres.
Ach Quatsch, die Realisten haben doch nie an 2017 für Deutschland geglaubt.
Tesla scheint aktuell gut im Rennen. Auch die Begrenzung der Varianten scheint mir sehr weise. Konkurrenz, wo die Kunden hin flüchten könnten, gibt's ja eigentlich auch keine.
Tesla macht das gerade sehr gut und auf Stückzahlen kommen sollte da wirklich Priorität haben.
Elektroautofahrer seit 2015
Anzeige

Prius3
read
lightrider hat geschrieben:
Poolcrack hat geschrieben:Sorry für das Off-Topic, aber der i3 (zumindest der 60 Ah, für den 94Ah liegen noch kaum/keine Werte vor) beschleunigt mit der aktuellen Software in 6,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h.
Ich zitiere von der BMW Hompage:

"...bewältigt der vollelektrische BMW i3 (94 Ah) den Sprint von 0 auf 100 km/h ohne Unterbrechung in 7,3 Sekunden. "

Quelle: http://www.bmw.ch/de/neuwagen/bmw-i/i3/ ... chnik.html

Es gibt nächstes Jahr keine Konkurrenz zum M3: Nicht was Preis/Reichweite/Fahrleistung/Erhältlichkeit angeht. Und das sage ich als heutiger BMW und MINI-Fahrer. Alles andere ist Fanboy-Gebrabbel.
Darauf kommt es doch nun wirklich nicht an !
Die Tesla Fahrzeuge sind sowas von übermotorosiert.
Wer braucht denn wirklich ein Fahrzeug das in 2,7 Sekunden von 0-100 beschleunigt ?
Wo und wann macht man das überhaupt in der Praxis?
Ist doch nichts anderes als überflüssige Angeberei! und unnötige Energieverschwendung !
Etwas weniger PS und dafür mehr Reichweite wäre der richtige Weg !
Gerade in Ländern mit Geschwindigkeitsbegrenzung auf deren Highways wirkt das ganze ein wenig lächerlich!
Hey mein Auto kann in 2,7 Sekunden von 0-100 beschleunigen,aber eigentlich darf ich nur 100 fahren...
Super Bursche !

• midimal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Prius3 hat geschrieben:
lightrider hat geschrieben:
Poolcrack hat geschrieben:Sorry für das Off-Topic, aber der i3 (zumindest der 60 Ah, für den 94Ah liegen noch kaum/keine Werte vor) beschleunigt mit der aktuellen Software in 6,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h.
Ich zitiere von der BMW Hompage:

"...bewältigt der vollelektrische BMW i3 (94 Ah) den Sprint von 0 auf 100 km/h ohne Unterbrechung in 7,3 Sekunden. "

Quelle: http://www.bmw.ch/de/neuwagen/bmw-i/i3/ ... chnik.html

Es gibt nächstes Jahr keine Konkurrenz zum M3: Nicht was Preis/Reichweite/Fahrleistung/Erhältlichkeit angeht. Und das sage ich als heutiger BMW und MINI-Fahrer. Alles andere ist Fanboy-Gebrabbel.
Darauf kommt es doch nun wirklich nicht an !
Die Tesla Fahrzeuge sind sowas von übermotorosiert.
Wer braucht denn wirklich ein Fahrzeug das in 2,7 Sekunden von 0-100 beschleunigt ?
Wo und wann macht man das überhaupt in der Praxis?
Ist doch nichts anderes als überflüssige Angeberei! und unnötige Energieverschwendung !
Etwas weniger PS und dafür mehr Reichweite wäre der richtige Weg !
Gerade in Ländern mit Geschwindigkeitsbegrenzung auf deren Highways wirkt das ganze ein wenig lächerlich!
Hey mein Auto kann in 2,7 Sekunden von 0-100 beschleunigen,aber eigentlich darf ich nur 100 fahren...
Super Bursche !
Ich denke E-Motor mit mehr Power (plus Source-Code für BMS) kostet nicht soooo viel wie mehr Reichweite (AKKU)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Rudi L
read
Die Tesla sind nicht übermotorisiert, die sind nur zu wenig standfest.

• chef
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Rudi L hat geschrieben:Die Tesla sind nicht übermotorisiert, die sind nur zu wenig standfest.
Sorry - muss leider das Gegenteil behaupten - bin jetzt Mitte Juni einen kompletten Trackday mit meinem Tesla auf der Nordschleife gefahren - zum Teil einzelne Stint`s mit 4 Runden am Stück und das bei annähernd 30 Grad Lufttemperatur - es wurde zu KEINER Zeit Leistung oder Rekuperation limitiert - von den ca. 120-130 teilnehmenden Fahrzeugen gab es einige die hier und da mal "geschwächelt" haben - ein Fahrzeug hat sich sogar "verabschiedet" in dem es etwas aus dem Motorraum brannte ... :roll:

THX-1138
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
@Prius3

Du hast recht es ist viel Energieverschwendung aber Tesla braucht diese Superwerte wie 0-100 in 2,7 sek ...warum , ganz einfach. Die Verbrenner Fahren lachen dich aus wenn du sagen würdest dein Tesla fährt von 0-10 in 10sek. Tesla ist für mich eher ein Botschafter ...seht her was so ein E-Auto leisen kann . In USA gibt es in jeder Kleinstadt ein Drag Strecke wo sich die Leute messen können und alle fürchten die Tesla Autos. Wenn sich Porsche , Lambo und Corvetts sich auf ein Rennen mit einem Tesla einlassen sieht es meisten schlecht aus für die Verbrenner. Die meisten Tesla S Fahrer die ich kenne fahren schön nach Vorschrift und sehr Rücksichtvoll. Ich glaube ich spare noch etwas und würde mir gerne eine Model 3 als Gebrauchtwagen kaufen ... :D

read
Gerade da wo ein speedlimit herrscht...ist der Reiz doch gerade beim beschleunigen

Und ob es wirklich viel energie vernichtet..?
LEAF 77000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=8300

Prius3
read
Aber mal ehrlich,wofür wird diese irrsinnige Beschleunigung gebraucht ?
Um vorrangig bei Youtube "kleine" naive Mädchen zu beeindrucken !
Auf Deutsch nur um damit zu protzen !
Warum gerade auf Geschwindigkeitsbebrenzten Highways so eine brachiale Beschleunigung notwendig sein soll erschließt sich mir nicht !
Ich denke die Beschleunigung eines Ioniq's reicht alle Mal aus um von der Beschleunigungsspur auf die Autobahn zu kommen und ist wahrscheinlich auch deutlich effizienter
Wir reden schließlich von Fahrzeugen die die Umwelt so wenig belasten sollen wie möglich.
Irgendwie widerspricht sich das aber bei Tesla ein klein wenig !

• chef
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Prius3 hat geschrieben:Aber mal ehrlich,wofür wird diese irrsinnige Beschleunigung gebraucht ?
...
Für nichts - er kann es halt eben einfach und die anderen nicht - so einfach ist das ... ;)

Muss man ja als Tesla Fahrer nicht nutzen - ist halt ein angenehmer "Kollateral-Effekt" ... :mrgreen:

read
Die Frage was wirklich nötig ist wird schnell philosophisch... :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag