JN1K hat geschrieben: Hier treibst Du mit Deinen Falschwahrheiten ja auch Dein Unwesen.
@JN1K, mal nicht so gereizt, nur weil es nicht in Dein eingeschränktes Weltbild paßt. Okay?
(BTW: was sind Falschwahrheiten?)
Ich bezog mich auf das Model S, weil die genannten 14kWh/100 auf das Model S bezogen waren, dieser Wert ist falsch, da er unter realen Bedingungen nicht erreicht werden kann. Das weis ich aus eigener Erfahrung mit dem Auto und nicht vom Stammtisch mit den rosaroten Brillen. Im übrigen decken sich meine Erfahrungen auch mit einem Test der AMS.
http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 12751.html
Wahrscheinlich behauptest Du jetzt einer der größten Zeitschriften Europas schreibt Unsinn.
Die von Dir genannten 21,2kWh erreicht man, wenn man das Auto wie eine Wanderdüne bewegt. Wenn Du das mit forscher Fahrweise betitelst dann mußt Du an Deiner Wahrnehmung arbeiten.
Und mit welcher Akkukapazität das Model 3 ausgestattet sein wird wissen wir heute noch nicht, da kann man nur mutmaßen. Auch was es verbraucht und damit an Reichweite erzielt.
MIr gefällt ein Elektroantrieb auch besser, drum fahre ich wo es Sinn macht elektrisch. Auf Langstrecke macht es eben noch keinen Sinn, das behaupte nicht nur ich, sondern auch andere. Aus dem o.g. Test kannst Du es auch ableiten.
Ruhig Blut, was ist schlimm dran? Gibt ja Alternativen, bis das Elektroauto eben reif ist um den Verbrenner abzulösen. Deswegen mußt Du aber nicht so hyperventilieren.