Als der 90PS Smart mit DSG verfügbar war, bin ich mal Probe gefahren. Der 71er Sauger war eh indiskutabel.
Also, der 90PS Motor hat eine eklatante Anfahrschwäche und schon aufgrund der Papierwerte von PS und Gewicht sind nicht mehr als "normale" Fahrleistung drin. In der Praxis eher knapp akzeptabel. Es fällt einem schwer an 90 PS zu glauben....
Sorry Daimler, aber mit dem Renault Motor habt ihr verzockt, das bekannte Mitsubishi Aggregat aus dem 451 ist um Längen besser, sowohl in der Sauger-, als auch in der Turboversion.
Aber die Entscheidung zur Einstellung in den USA finde ich konsequent gut. (Die Amis lieben eh ihre V8) . Betriebswirtschaftlich wie auch ökologisch eine gute Entscheidung zum EInstellen des Verkaufs. Schreibt einer der Daimler Aktien hält ....
In D soll er ja gute Verkaufszahlen haben. Der Fourtwo !
Der Fourfour soll eine Standuhr sein, logisch, das Auto braucht keiner, jegliche Konkurrenz kann alles besser als der Fourfour - der auch bald eingestellt werden soll. Und wer ihn unbedingt haben will, der kann ihn preiswerter, als Twingo, bei Renault kaufen.