Auch wenn ihr mich gleich tretet, aber lasst uns doch erstmal:
Für Ladung 2,0 (1,0 war Schuko, Version 1,5 war dann CEE rot/blau)
- anfangs flächendeckend mindestens alle 30 km eine Typ2-22kw-Dose
- dann flächendeckend alle 60km eine Säule ChadeMo+Typ2-DC-high (aka CCS)+Typ2DC-LOW+Typ2-AC
- dann flächendeckend alle 120km einen Supercharger
- vielleicht ganz zuerst: EIN EINZIGES Abrechnungssystem/Roaming wieauchimmer
- und dazu 8% Autos in Deutschland, die sich mit Typ2-AC oder ChadeMo verstehen. Sprich, Renault/Nissan muss kräftig aufdrehen, die Teslas mit Typ2-DC-low dürfen nicht fehlen und vielleicht hat ja in 3 Jahren auch mal ein deutscher Hersteller nutzbare Schnelladung...
DANN können wir uns gerne über Ladung 3,0 (Induktion) unterhalten.
Momentan ist ganz unabhängig von irgendwelchen Steckernormen einfach die Anzahl und die komplett hohle Kleinstaaterei bei der Abrechnung nervig! Bei den zu erwarteten Beträgen könnte man meinetwegen auch die Geldkarte oder EC-Karte nehmen, die hat doch nun wirklich jeder... aber höchstwahrscheinlich wäre das viel zu einfach.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"