Angesichts dessen, dass der ZOE anscheinend das einzige BEV (außer Tesla) mit vergrößertem/großem Akku ist,
dass tatsächlich in ausreichenden Stückzahlen lieferbar ist, müsste man eigentlich meinen,
dass die Zulassungszahlen auch in Deutschland deutlich steigen.
In der Januar Statistik des Kraftfahrt-Bundesamtes war dies jedoch noch nicht erkennbar !?
Im Gegenteil, hat der ZOE im Januar seinen "Spitzenplatz" an den i3 BEV+RE kanpp verloren.
Wobei ich unter "Durchbruch" auch nicht unbedingt verstehe, dass die Verkaufszahlen von 175 im Monat
auf 200 steigen. "Durchbruch" heißt für mich: echte Stückzahlen, im Bereich von 10.000 Stück im Jahr oder
auch mehr
Dies wird man einem Elektro-Renault in Deutschland jedoch nicht durchlassen !
Das werden unsere einheimischen Autobauer zu verhindern wissen - gelingt ihnen ja auch bisher prima !
Ich habe vor ein paar Wochen für mich einmal überschlagen, was denn elektromobil so drin wäre für 2017.
Damals kam ich angesichts des gesamten Umfeldes auf 4.000 verkaufte ZOE
in einem gesamten Markt von etwas über 30.000 rein elektrischen Neuzulassungen.
Wäre nach meinem Dafürhalten wieder der Spitzenplatz, allerdings hinter dem Streetscouter,
der wird allerdings bisher so ernsthaft nirgends mitgezählt ?