Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe
18.07.2017 14:58
Wieso Oberlehrer?
Ich habe "Q:Insideevs" nicht als Quellenangabe erkannt, kannte ich bisher auch nicht. Habe aber doch selbst noch einen Link gefunden
.
Die ganze Sache bei GM/Opel ist echt übel. Entweder total verplant oder gezielte Gemeinheit.
j.
Anzeige
Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe
Michel-2014
18.07.2017 15:09Bitte immer daran denken ca. 5-8000 Geldeinheiten Verlust pro Fahrzeug. Warum also sollte die Firma Opel welche bekanntermaßen von PSA gekauft wurde (und endlich Geld verdienen soll/muss) davon mehr verkaufen ???
Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe
18.07.2017 15:13Warum hat man das Auto dann überhaupt entwickelt? Macht GM den gleichen Verlust?
j.
Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe
150kW
18.07.2017 15:25GM braucht ihn für die Punkte in Kalifornien.
Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe
Michel-2014
18.07.2017 15:29Genau richtig 150KW es in Deutschland anzubieten macht/machte nie wirklich Sinn bis natürlich für's Image. Und das halten sie ja tapfer durch. Mit Gewinnspiel und unzähligen Fachjournalisten Tests.
Anzeige
Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe
18.07.2017 15:56Naja vielleicht hat man zu viel gewollt und sich etwas verkalkuliert. Einige kWh kleinerer Akku und etwas mehr Firlefanz weggelassen, dann würde man keine Verluste machen. Dafür aber die Produktion gleich auf ordentliche Stückzahlen ausgelegt. Skaleneffekte hätten die Produktionskosten weiter gedrückt.
Tesla macht das ja bekanntlich über große Stückzahlen und Eigenproduktion an günstigeren Akkus.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.
Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe
18.07.2017 17:33Da hat sich niemand verkalkuliert...es galt zu beweisen das oldschool auch e-autos bauen kann....das ist auch gelungen
Für einige ist es eine ernsthafte alternative zur elon-flunder, wie für mich
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe
18.07.2017 17:47Das "beweist" Volkswagen auch. Im Gegensatz zu GM/Opel sogar lieferbar. Oder Hyundai. Auch lieferbarer als der Ampera. Oder Renault. Oder Nissan.
Den "Beweis" muss keiner mehr fuehren, es geht nur um das wollen. Und selbst da sind die schlechten oben genannten Firmen besser als GM/Opel.
Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe
18.07.2017 17:51Priusfahrer hat geschrieben:Naja vielleicht hat man zu viel gewollt und sich etwas verkalkuliert. Einige kWh kleinerer Akku und etwas mehr Firlefanz weggelassen,
Nein, der Akku ist schon richtig so. Es nützt doch nichts wenn die Fahrzeuge zwar billiger sind, die Kunden sie aber wegen Nichttauglichkeit nicht kaufen.
Und Firlefanz....also dass da wohl kein Navi drin ist, ist ja einfach nur peinlich.
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Wo ein großer Touchscreen schon Serie ist...so ein GPS Chip kostet 2,50€.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe
18.07.2017 21:09Mit nem GPS Chip isses halt nicht getan, man braucht auch die Software und das Kartenmaterial. Und Apple Carplay und Android Auto können da ne Alternative sein.