GoingElectric

Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

344 Beiträge - Seite 24 von 35

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

jennss
18.07.2017 14:58
AbRiNgOi hat geschrieben:
jennss hat geschrieben:Quelle?
Aber Herr Oberlehrer, die ist doch angegeben...
Aber hier der ganze Link für das unwissende Volk, denen die ersten 9 Buchstaben als Hinweis nicht genügen....
http://insideevs.com/chevrolet-extends- ... ling-days/
Wieso Oberlehrer?
Ich habe "Q:Insideevs" nicht als Quellenangabe erkannt, kannte ich bisher auch nicht. Habe aber doch selbst noch einen Link gefunden .
Die ganze Sache bei GM/Opel ist echt übel. Entweder total verplant oder gezielte Gemeinheit.
j.
Anzeige

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Michel-2014
18.07.2017 15:09
Bitte immer daran denken ca. 5-8000 Geldeinheiten Verlust pro Fahrzeug. Warum also sollte die Firma Opel welche bekanntermaßen von PSA gekauft wurde (und endlich Geld verdienen soll/muss) davon mehr verkaufen ???

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

jennss
18.07.2017 15:13
Warum hat man das Auto dann überhaupt entwickelt? Macht GM den gleichen Verlust?
j.

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

150kW
18.07.2017 15:25
GM braucht ihn für die Punkte in Kalifornien.

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Michel-2014
18.07.2017 15:29
Genau richtig 150KW es in Deutschland anzubieten macht/machte nie wirklich Sinn bis natürlich für's Image. Und das halten sie ja tapfer durch. Mit Gewinnspiel und unzähligen Fachjournalisten Tests.
Anzeige

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Priusfahrer
18.07.2017 15:56
Naja vielleicht hat man zu viel gewollt und sich etwas verkalkuliert. Einige kWh kleinerer Akku und etwas mehr Firlefanz weggelassen, dann würde man keine Verluste machen. Dafür aber die Produktion gleich auf ordentliche Stückzahlen ausgelegt. Skaleneffekte hätten die Produktionskosten weiter gedrückt.

Tesla macht das ja bekanntlich über große Stückzahlen und Eigenproduktion an günstigeren Akkus.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Blue shadow
18.07.2017 17:33
Da hat sich niemand verkalkuliert...es galt zu beweisen das oldschool auch e-autos bauen kann....das ist auch gelungen

Für einige ist es eine ernsthafte alternative zur elon-flunder, wie für mich
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

acurus
18.07.2017 17:47
Das "beweist" Volkswagen auch. Im Gegensatz zu GM/Opel sogar lieferbar. Oder Hyundai. Auch lieferbarer als der Ampera. Oder Renault. Oder Nissan.

Den "Beweis" muss keiner mehr fuehren, es geht nur um das wollen. Und selbst da sind die schlechten oben genannten Firmen besser als GM/Opel.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Karlsson
18.07.2017 17:51
Priusfahrer hat geschrieben:Naja vielleicht hat man zu viel gewollt und sich etwas verkalkuliert. Einige kWh kleinerer Akku und etwas mehr Firlefanz weggelassen,
Nein, der Akku ist schon richtig so. Es nützt doch nichts wenn die Fahrzeuge zwar billiger sind, die Kunden sie aber wegen Nichttauglichkeit nicht kaufen.
Und Firlefanz....also dass da wohl kein Navi drin ist, ist ja einfach nur peinlich.
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Wo ein großer Touchscreen schon Serie ist...so ein GPS Chip kostet 2,50€.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

acurus
18.07.2017 21:09
Mit nem GPS Chip isses halt nicht getan, man braucht auch die Software und das Kartenmaterial. Und Apple Carplay und Android Auto können da ne Alternative sein.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net
Anzeige

Registrieren
Anmelden