mainhattan hat geschrieben:Naja @Duesen.trieb, aber sie haben damit nicht gelogen.
Kauf: Ja; aber erst 2018 ff.
Leasing: Ja aber 2017 homöopathisch, 2018 ff.
Das schreiben sie aber nicht hin, also mit den Jahreszahlen. Aber unwahr ist es auch nicht.
Glaubt mir, ich bin genauso gefrustet und sehe mir das noch b.a.w. von der Seitenlinie aus an. Mein Ampera hat erst knapp 3 Jahre auf dem Buckel und rund 32 Tkm. Von daher warte ich auch gerne bis 2018 ff., aber dann mit einer erneuten Marktbewertung. Und da steht schon nunmal das Model 3 ganz weit oben, weil früh reserviert.
Gelogen vielleicht nicht direkt, aber der unterschied zwischen geweckten Erwartungen und Realität kommt dem schon recht nahe.
Wir bringen ein für die Masse bezahlbares Auto. Der Preis wird die Menschen überraschen. Naja!
Ok, vielleicht könnten sich sogar recht viele das Auto leisten (wobei ich ein massentaugliches Fahrzeug bei unter 30000,-€ verorten würde), aber die Masse wird es nicht bekommen. Der Preis hat mich überrascht, aber nicht positiv. Wer außer Selbständigen oder Leuten denen ihr Auto vom Arbeitgeber (besser Steuerzahler) bezahlt wird macht schon Leasing? Wenn Opel Glück hat, wird das Auto 2019 in gewissen Stückzahlen auf den Markt kommen. Sorry, aber das ist eindeutig zu spät. Dann wird auch das Model 3 frei verkäuflich sein (ohne Reservierung), da gibt es den neuen Leaf und auch Hyundai/Kia scheinen einiges in der Pipeline zu haben. Und wer dann noch ein Jahr warten kann, der hat freie Auswahl an Autos, die auf eigenen BEV-Plattformen aufgebaut sind und mit Sicherheit nicht mit so billigem Interieur daherkommen.
Meine Familie und ich fahren schon einige Jahrzehnte Opel, wir waren immer sehr zufrieden, aber das war´s dann wohl.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.