GoingElectric

Testfahrt Ioniq Premium - abgeschlossen

451 Beiträge - Seite 41 von 46

Re: Testfahrt Ioniq Premium - live (Rückfahrt heute)

erunner
12.02.2017 10:37
p.hase hat geschrieben:
heldix hat geschrieben:Kann man beim Ioniq irgendwo die Akkutemperatur auslesen? Würde mich mal interessieren bei diesen hohen Ladeströmen. Insbesondere im Vergleich zum Leaf.
bei tesla björn hat man, wenn man genau aufgepasst hat gesehen, daß der ioniq die ladeleistung reduziert hat. er hat gegenüber dem leaf aber einen riesen vorteil: er hat KEINE anzeige für die temperatur. also wird es NIE zu diskussionen kommen.

Tja, egal wie genau man aufpasst, der Ioniq reduziert nix. Auch nicht bei der der fünften Schnellladung...und vorher immer Autobahnfahrt. Er läd immer noch mit fast 60kw.

Ich denke mal dieser Punkt ist zumindest für den Winter geklärt.

@umrath, auch nochmals Danke für den Beifahrersitz.
E-NV200, Ioniq #19, Tesla M3
Anzeige

Re: Testfahrt Ioniq Premium - abgeschlossen

Twizyflu
12.02.2017 10:39
Eben weil der Ioniq aktiv mit Luft kühlt
Das geht dann schon
Viel interessanter ist, dass er im Winter trotzdem flott lädt auch wenn er nicht so warm ist
Das ist echt gut gemacht
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: AW: Testfahrt Ioniq Premium - abgeschlossen

Helfried
12.02.2017 10:42
Twizyflu hat geschrieben:Ach deshalb heißt der Zoe R90 Nicht
Wie kommst du jetzt schon wieder auf Renault?

Re: Testfahrt Ioniq Premium - abgeschlossen

Twizyflu
12.02.2017 10:53
Sieh dir das Video an
Und sei ein wenig humoristischer aufgelegt
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Testfahrt Ioniq Premium - abgeschlossen

Rainer Rattla
12.02.2017 11:35
umrath hat geschrieben:Hier noch ein kleines Schmankerl zum Abschluss der Fahrt: Ladung nach Ankunft in Regensburg am 60kW-Lader der REWAG in der Kirchmeierstraße.

https://www.amazon.de/clouddrive/share/ ... _link_copy
.
Das macht wirklich Lust auf die Zukunft. 150kw oder besser noch 350kw (4,5 min von 0 auf 80%.
Ehemals Sanglnr. 130. Jetzt leider wieder unentschlossen, nachdem ich das Preismodell des Ladenetzes Franken einfach nur sch... finde.
Anzeige

Re: Testfahrt Ioniq Premium - abgeschlossen

Tigger
12.02.2017 11:54
Leider auch wieder nicht. Die Autos, die mit 150 oder 350 kw laden können werden dann auch wieder grössere Akkus haben... Da wird dann der Bereich interessant wie lange es dauert x km nachzuladen. Vollgemacht wird da wohl eher selten.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).

Re: Testfahrt Ioniq Premium - abgeschlossen

Langsam aber stetig
12.02.2017 12:35
Rainer Rattla hat geschrieben: Das macht wirklich Lust auf die Zukunft. 150kw oder besser noch 350kw (4,5 min von 0 auf 80%.
wohl kaum. Das wäre eine Ladegeschwindigkeit von ca. 12C.

Wenn die maximale Ladeleistung der Säule ausreichend ist, ist die Kapazität der Batterie irrelevant für die Zeitdauer einer Vollladung.

Momentan wird normalerweise bei einem Auto mit maximal 2-2,5C geladen. Das heißt, dass in der Praxis von 0 auf 50 Prozent in einer Viertelstunde geladen ist. Je nach Auto wird dann die Ladeleistung ab einem bestimmten Ladestand heruntergeregelt. Bis ca. 80% geht es noch recht schnell, dann langsamer. Bis 80% kann daher in ca. 25 Minuten geladen werden.

Ich denke, dass eine Ladegeschwindigkeit von 3C in den nächsten zehn Jahren erreicht werden kann (ohne die Zellen zu schädigen). Wenn so eine Geschwindigkeit bis 80% gehalten werden kann, dann würde die Ladung bis 80% 16 Minuten dauern.

Re: Testfahrt Ioniq Premium - abgeschlossen

Tom_N
12.02.2017 16:42
Hat umrath nun seinen IONIQ bestellt ??
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order:

Re: Testfahrt Ioniq Premium - abgeschlossen

IO43
12.02.2017 16:44
Er muss heute sicherlich den Wagen zurückbringen. Ist ja eh sehr ruhig für einen Sonntag

Re: Testfahrt Ioniq Premium - abgeschlossen

Twizyflu
12.02.2017 16:49
Ich bin dafür, dass wir einen Hyundai IONIQ Club gründen
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Registrieren
Anmelden