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Testfahrt Ioniq Premium - abgeschlossen

451 Beiträge - Seite 40 von 46

Re: Testfahrt Ioniq Premium - live (Rückfahrt heute)

Langsam aber stetig
12.02.2017 07:37
Guten Morgen!

Wie lang hat es denn letztendlich gedauert?
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Re: Testfahrt Ioniq Premium - live (Rückfahrt heute)

tyman
12.02.2017 07:46
Wie man wohl auf neu-deutsch sagen würde: krass digga.
Danke, dass wir mitfahren durften. Tolle Sache.
Freue mich auf meine Abholung beim europäischen Hauptquartier der Elektromobilität.
Olaf
Zoe Intens - B250E Electric Art - E-Golf - Enyaq iV60 - Fiat 500e
29x 300wP = 8,7kWp mit LG Chem Resu 10H im Keller, Wallbox Wallb-e

Re: Testfahrt Ioniq Premium - live (Rückfahrt heute)

geka
12.02.2017 08:37
Bin gespannt, in wievielen Jahren man mit so einer Aktion niemanden mehr hinter dem Ofen hervorlocken kann, weil es gleich spannend wie eine Fahrt mit Verbrenner ist. Mit einem dicken Tesla ist es ja heute schon soweit, mit dem Opel wird es so sein.
Ph2 Zoe 50 Zen 135 + CCS + Winterpaket; gebaut 24/11/2020, übernommen 10/12/2020

Re: Testfahrt Ioniq Premium - live (Rückfahrt heute)

umrath
12.02.2017 08:58
Langsam aber stetig hat geschrieben: Wie lang hat es denn letztendlich gedauert?
Abfahrt war 18:44 Uhr und Ankunft an der Ladestation in Regensburg um 02:54 Uhr.
D.h. die Fahrzeit betrug exakt 8:10 h auf dem Rückweg.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Testfahrt Ioniq Premium - live (Rückfahrt heute)

wogue
12.02.2017 09:21
geka hat geschrieben: ...mit dem Opel wird es so sein.
Das muss sich erst noch erweisen. Ich glaube nicht, dass der auf Langstrecke und bei 120 km/h so ne große Leuchte sein wird. Da tippe ich auf eine Reichweite von 250 km maximal.
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Re: Testfahrt Ioniq Premium - live (Rückfahrt heute)

Solarstromer
12.02.2017 09:25
geka hat geschrieben:Bin gespannt, in wievielen Jahren man mit so einer Aktion niemanden mehr hinter dem Ofen hervorlocken kann, ...
Meine erste Überführungsfahrt war vor knapp 4 Jahren 290 km mit einem 3,3 kW Lader ausschließlich an CEE16 blau. Das war eine richtig entschleunigende Fahrt bei wunderschönem Frühlingswetter über den Schwarzwald. Der Drilling hatte nach der Vollladung am nächsten Tag eine Restreichweite von 168 km angezeigt.

Dann wurden die CEE16 durch Typ2 ersetzt, aber immer noch mit maximal 3,6 kW an AC geladen. Später kam der erste DC Lader dazu.

Meine letzte Überführungsfahrt von 550 km letzten August war die erste Fahrt komplett mit DC. Das war die Entschleunigung von der Entschleunigung. Auch wegen dem 30 kWh Akku. Und es ist immer mit weniger Risko verbunden, fast irgendwie langweilig.

Re: Testfahrt Ioniq Premium - live (Rückfahrt heute)

umrath
12.02.2017 09:26
Hier noch ein kleines Schmankerl zum Abschluss der Fahrt: Ladung nach Ankunft in Regensburg am 60kW-Lader der REWAG in der Kirchmeierstraße.

https://www.amazon.de/clouddrive/share/ ... _link_copy

Den Anfang habe ich nicht aufgenommen. Bin bei (Angabe des Ioniq) 7% Akkukapazität gestartet.
(Bitte entschuldigt die Wackelei. Ich musste immer wieder zwischendrin das Display der Säule reaktivieren und außerdem war es arschkalt.)

Nachtrag:
Die 26 kWh müssen brutto gewesen sein, da ich mit den 7% (entspricht 2 kWh) sonst bei 28 kWh, also voll gewesen wäre. Der Ioniq selbst hat aber bei der Abfahrt behauptet, bei 94% (26,3 kWh) zu sein. Demnach hatte ich beim Laden wohl eine Verlustleistung von etwa 1,7 kWh, sprich 6,5%.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
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Re: Testfahrt Ioniq Premium - abgeschlossen

NortonF1
12.02.2017 10:07
Interessant daean ist dass der Ioniq bis 80% SOC mit der vollen Leistung lädt!

Re: Testfahrt Ioniq Premium - live (Rückfahrt heute)

Langsam aber stetig
12.02.2017 10:28
umrath hat geschrieben:Hier noch ein kleines Schmankerl zum Abschluss der Fahrt: Ladung nach Ankunft in Regensburg am 60kW-Lader der REWAG in der Kirchmeierstraße.

https://www.amazon.de/clouddrive/share/ ... _link_copy
Interessant. Er scheint nicht so schnell runter zu regeln wie bei Björn Nyland. Bei ihm ging es fast direkt von ca. 40 kW auf ca. 22 kW. Hier scheint es eher sanfter runter geregelt zu werden.

Re: Testfahrt Ioniq Premium - abgeschlossen

Twizyflu
12.02.2017 10:29
Ach deshalb heißt der Zoe R90
Nicht wegen 92 PS (kurzfristig) sondern weil der Ioniq bei 90% immer noch mit 22 kW lädt was ein Zoe maximal kann als R90
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
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