Felgen/Reifen Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Felgen/Reifen Thread

read
@StH Schrader - als Erfinder des Ventils an Autoreifen - sollte wohl wissen wie man vernünftige Ventile herstellt :wink:
Und, diese einteiligen Felgen sind eintragungsfrei in Deutschland. Es fehlt der Hinweis A01 in der ABE.

Ich finde Aussagen, die Qualität von etwas an einem fixen Preis fest zu machen, unangebracht da die Preise je nach Shop auch in meinem Fall in Summe um ~200 € differierten. Über die Qualität sagt sowas daher zwingend nichts aus.
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.
Anzeige

sloth
  • Danke erhalten: 292 Mal
read
StH hat geschrieben: Und eine mehrteilige Felge kostet mal mindesten Eur 150,-; eher mehr.
Die originale Felge ist keine mehrteilige. Oder meinst Du die Classic-Felge? Die ist auch nicht mehrteilig, da sind nur ein paar Plastik-Spoiler drangeschraubt, die sie noch nicht zur mehrteiligen machen.
StH hat geschrieben: Also dieser Reifen in 205/60 R16 kostet bei uns in AT Liste Eur 101,20. [...]und der Bridgestone bei uns einen Listenpreis von fast Eur 110,- hat
Wer kauft denn schon zum Listenpreis, wenn es deutlich günstigere Anbieter gibt?
Ioniq 28 Style 2019

read
Räder sind drauf. RDKS hat nach ein paar Kilometern fahren auch funktioniert. Würde auch behaupten, dass die vom Abrollgeräusch leiser sind als die werkseitigen montierten Michelin Sommerreifen.
5CF8183C-4A43-4604-9BF0-F902FB710A17.jpeg
5CF8183C-4A43-4604-9BF0-F902FB710A17.jpeg (4.73 MiB) 1509 mal betrachtet
5B2A9E06-C6F9-4559-AF79-4A7F9A2B4253.jpeg
5B2A9E06-C6F9-4559-AF79-4A7F9A2B4253.jpeg (4.99 MiB) 1509 mal betrachtet
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.

read
So verkaufe mein original- Räder ...
stehen bei E-bay drinne - falls wer Interesse hat .)
Link:
https://www.ebay.de/itm/Hyundai-Ioniq- ... tion=3000

- hoffe das geht okay hier mit dem Link ? Ansonsten löschen @ Admin und Entschuldigung.
greets

read
Slowmotion hat geschrieben: @ VR46:

viewtopic.php?f=116&t=21691&start=600

dieser Thread Seite 62 : sehen die 18 Zöller AUTEC da besser aus, nur weil die "größer" sind ?? Im Bild darüber sieht das schon anders aus.... allerdings hatte ich hier im Thread ( Seite vorher) meine Gründe für die Umrüstung ausschweifend angegeben ... .) ... da ging es nicht nur um Optik
Hi,

weil ich seit Kurzem die Autec mit 225/40/18 inkl. H&R Federn verbaut habe, möche ich euch das Ergebnis nicht vorenthalten.

Ich finde schon, dass das deutlich besser als mit 16" aussieht. Die Felge in 16" geht irgendwie unter, weil zu viel Gummi da is, das finde ich schade.

Und ich bekomme nur mehr 1 Finger rein :)
ioniq h&r und 18er 2.jpg
ioniq h&r und 18er 2.jpg (502.22 KiB) 1400 mal betrachtet

read
Sieht schon gut aus mit 18" Rädern. Nur die Räder selbst gefallen mir leider nicht.

read
@ Chris Strom

das kommt der Optik schon sehr nahe was mir gefällt, hast du noch mehr Bilder, gerne auch per PM.
Ich hab mich bisher noch nicht Informiert und war mir dementsprechend auch unsicher was mit Tieferlegung am besten passt.
Gabs beim Tüv irgendwelche Probleme, oder ging alles reibungslos in Verbindung mit der Tieferlegung?
Was hast du für eine Felgenbreite und Et gewählt?
Und ich weiß, das ist immer so eine Sache, aber konntest du einen nennenswerten Mehrverbrauch zur Original Bereifung feststellen?
Danke dir vorab für den Input.
2013-2014 Renault Twizy
2016-2019 Nissan Leaf
2019- Hyundai IONIQ 38 Kwh

read
Chris_Strom hat geschrieben:
Slowmotion hat geschrieben: @ VR46:

viewtopic.php?f=116&t=21691&start=600

dieser Thread Seite 62 : sehen die 18 Zöller AUTEC da besser aus, nur weil die "größer" sind ?? Im Bild darüber sieht das schon anders aus.... allerdings hatte ich hier im Thread ( Seite vorher) meine Gründe für die Umrüstung ausschweifend angegeben ... .) ... da ging es nicht nur um Optik
Hi,

weil ich seit Kurzem die Autec mit 225/40/18 inkl. H&R Federn verbaut habe, möche ich euch das Ergebnis nicht vorenthalten.

Ich finde schon, dass das deutlich besser als mit 16" aussieht. Die Felge in 16" geht irgendwie unter, weil zu viel Gummi da is, das finde ich schade.

Und ich bekomme nur mehr 1 Finger rein :)
ioniq h&r und 18er 2.jpg
Sieht sehr gut aus, die Autecs sind dazu auch relativ leicht.
Yaris Hybrid >> Smart 44 Passion ab 15.08.18 >> Fiat 500e Icon seit 12.04.2022
Auris Hybrid >> Ioniq Premium ab 9.6.18 >> E-Niro Spirit seit 8.9.20

read
Freut mich, dass es einigen gefällt, natürlich das Design ist Geschmackssache :)
Aber das Auto selber finde ich optisch auch sehr schön und ich weine meinen (ex)geliebten BMW 3er Coupe E46 nicht mehr nach.

@zorbi123
Schick dir gerne mehr Fotos per PM, will ja die anderen nicht belästigen.

Beim TÜV ging alles absolut reibungslos, war selber überrascht.

Ich bin Österreicher, hier ist es deutlich strenger und ich musste einen Gutacher nehmen, weil Federn UND Felgen/Reifen verändert worden sind. Jetzt ist alles offiziell eingetragen, und das 1. Monat bin ich noch nicht aufgehalten worden. Ein Hyundai ist halt kein BMW, da wurde ich einfach so mal rausgewunken wegen dem typischen Klientel ...

Ich denke in Deutschland musst du das nicht mal eintragen lassen, wenn ich den Anhang richtig interpretiere.

Ich hatte nie die Original Bereifung drauf von den Felgen her, sondern offene Winterreifen seit ich das Auto besitze (02 2020).

Bin bis dato nur Stadt und Umland gefahren, Verbrauch zw. 12-14 kWh. Ich fahre wohlgemerkt ausschließlich im Sportmodus und nutze diesen auch aus, mein Weg, andere von der Elektromobilität zu überzeugen :) Ich fahre kommendes Wochenende zum ersten Mal mit diesem Setup Langstrecke Autobahn und kann dann gerne berichten.

Ich vermute allerdings schon, dass bei Autobahntempo ein Mehrverbrauch von 1-2 kWh / 100 sein wird.
Dateianhänge
Autec Wizard 18 Zoll.JPG
Autec Wizard 18 Zoll.JPG (46.38 KiB) 1327 mal betrachtet
vorher.jpg
vorher 16" 205/55 vorher.jpg (490.76 KiB) 1327 mal betrachtet
nachher.jpg
nachher 18" 225/40 nachher.jpg (535.32 KiB) 1327 mal betrachtet

read
Gefällt mir auch sehr ! Auch und gerade in 18" in Verbindung mit der Tieferlegung - aber ich hatte meine Gründe warum 16" *zwinker* .
Die zusätzlichen Bilder gerne hier hinein - interessiert mich auch sehr !
Mich würde auch interessieren was Du für den Satz bezahlt hast ?
greets Slowmo
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag