Felgen/Reifen Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Felgen/Reifen Thread

rhenus
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Da hast Du mE Recht. Mit den größeren Felgen wirkt das Auto auch insgesamt etwas flacher und dynamischer. Außerdem wirken die Reifen aufgrund des Größenverhältnisses zur Felge bei 16“ ein wenig „balonig“.

Hätte optisch auch gern 17“/18“, bin mir aber nicht sicher, ob mir das den Mehrverbrauch wert wäre. Oder anders: ich bin mir ziemlich sicher, dass es mir den Mehrverbrauch nicht wert wäre ;)
Anzeige

read
rhenus hat geschrieben: Die ABE für die 16“ wurde erst vor wenigen Wochen auf den Ioniq erweitert, wenn ich CMS richtig verstanden habe. Hab auch gefühlt ewig drauf gewartet. Stelle sie bei Bedarf gerne zur Verfügung.
Ist jetzt leider zu spät - danke.
Seit 08.08.18 im Ioniq unterwegs
PV-Anlage 9,91kWp, 3 x Fronius Primo WR, OpenWB-Standalone, go-eCharger, EVNotiPi

ManuelC
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo

Falls einer noch Bedarf an einem Original Reifen/Felgensatz (weißer Ioniq) hat. Habe meine direkt beim Kauf ersetzen lassen, sie sind also neuwertig.
Einfach hier oder per PM melden. Standort ist Solingen.

Gruß

Manuel

Chrissy_el
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Mit 18“ Rädern und Tieferlegung hat optisch fast ein neues Auto
049AF8FD-D49C-4D16-A1F3-8F63FBEDFD43.jpeg
049AF8FD-D49C-4D16-A1F3-8F63FBEDFD43.jpeg (1.08 MiB) 3524 mal betrachtet
Liebe Grüße
Christian
Seit 9.11.17 im IONIQ unterwegs. :D
Polestar 2 ist bestellt
UPDATE Oktober 2017 Mythbuster E-Auto: http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

TorSta
read
So. Das ist er nun. Die Reifen sind ein wenig lauter als vorher, dafür fährt er sich erheblich zackiger.
18Zoll (2).jpg
18Zoll (2).jpg (463.36 KiB) 3412 mal betrachtet

Helfried
read

TorSta hat geschrieben:So. Das ist er nun. Die Reifen sind ein wenig lauter als vorher
Welche hast du gekauft?
Meine sind auch bald fällig nach knapp 50000 km. Die alten, originalen waren relativ laut zeitweise.

TorSta
read
Das sind Nokian Weatherproof XL MFS 225/40 R18. Die sind gefühlt etwas härter als die Goodyear Vector 4 Season. Die waren mir persönlich auf dem Ioniq irgendwie zu weich. Ist aber nichts Objektives, ich bin da nur manchmal etwas komisch.

• jaale
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Wie sieht es eigentlich mit der Zulassung von Hyundai-Felgen anderer Baureihen (z.B. i30) für den IONIQ aus?

Kann man die ohne ABE/Gutachten fahren, wenn alle Daten (Durchmesser, Breite, ET, LK) identisch zur Originalfelge sind?

Und wie sieht es aus mit Felgen, deren Daten identisch zu einer für den IONIQ im Hyundai-Zubehör angebotenen Felge sind, aber geringfügig von den Daten der Original-Felge abweichen (z.B. ET50 statt 45)?

Hat da schonmal jemand bei Hyundai nachgefragt?
Unterwegs im iOn (seit 04/2017) und e-Rifter (seit 03/2023). Ehemals unterwegs im IONIQ (03/2019 - 03/2023).

Ferfi
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
jaale hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich mit der Zulassung von Hyundai-Felgen anderer Baureihen (z.B. i30) für den IONIQ aus?

Kann man die ohne ABE/Gutachten fahren, wenn alle Daten (Durchmesser, Breite, ET, LK) identisch zur Originalfelge sind?

Und wie sieht es aus mit Felgen, deren Daten identisch zu einer für den IONIQ im Hyundai-Zubehör angebotenen Felge sind, aber geringfügig von den Daten der Original-Felge abweichen (z.B. ET50 statt 45)?

Hat da schonmal jemand bei Hyundai nachgefragt?
Das würde mich auch interessieren. Falls Du bei Deinem Händler oder Hyundai nachfragst, postest Du dann bitte Deine Informationen hier?
Danke!

SkyPower
  • Danke erhalten: 150 Mal
read
Ein Super-Effizienz-Auto mit Stromvernichter-Felgen? 🤣
Ich bin ja früher auch so'n Kram gefahren, aber ich würde lieber 195/65-15 auf Stahlfelge mit "Mooncaps" fahren. So windschnittig wie möglich. Das hat hat aber noch keiner getestet, ob es hinten passt, oder?
Aber jedem das Seine... 😁
Tieferlegung finde ich gut. Wenn ich nicht gelegentlich Feldwege fahren müsste. 🙈
Dateianhänge
2017 Hyundai Ioniq Speed Record.jpg
2017 Hyundai Ioniq Speed Record.jpg (240.28 KiB) 3610 mal betrachtet
Tesla M3 AWD (09/2019) 100 tkm + Corsa-e 1st 3P (08/2020) 11 tkm
Seit 1992 mittlerweile 36 Windkraftanlagen im Eigenbetrieb.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag