Felgen/Reifen Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Felgen/Reifen Thread

kiribaty
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Alternativ könnte ich mir vorstellen, das es pro Reifen einen Empfänger gibt, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die kleinen Radsensoren eine besonders große Reichweite haben und es zudem noch Energie spart, wenn man nicht so weit senden muss.

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

Ab 26.03.2018 Hyundai IONIQ schwarz Premium mit Schiebedach und belüfteten Sitzen

22.12.17 Verschrottung Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI
Anzeige

ello
  • Danke erhalten: 119 Mal
read
kiribaty hat geschrieben: Alternativ könnte ich mir vorstellen, das es pro Reifen einen Empfänger gibt, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die kleinen Radsensoren eine besonders große Reichweite haben und es zudem noch Energie spart, wenn man nicht so weit senden muss.
Dachte ich mir auch. Hab aber im vorderen Radhaus nichts derartiges sehen können. Werde aber demnächst nochmal danach Ausschau halten wenn ich die Dämmung anbringe.

kiribaty
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
ello hat geschrieben:
kiribaty hat geschrieben: Alternativ könnte ich mir vorstellen, das es pro Reifen einen Empfänger gibt, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die kleinen Radsensoren eine besonders große Reichweite haben und es zudem noch Energie spart, wenn man nicht so weit senden muss.
Dachte ich mir auch. Hab aber im vorderen Radhaus nichts derartiges sehen können. Werde aber demnächst nochmal danach Ausschau halten wenn ich die Dämmung anbringe.
Ich denke das der Sensor in der nähe der Achse angebracht ist. War zumindest beim vorherigen Opel Vectra so.
Ab 26.03.2018 Hyundai IONIQ schwarz Premium mit Schiebedach und belüfteten Sitzen

22.12.17 Verschrottung Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI

Hiqqi
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Felgen:ATS Streetrallye rallye-weiss 7x17 ET45
Reifen: 205/45R17 Sava Intensa
Verblendungen zwischen den Speichen aus dem 3-D Drucker

Bild
Bild

read
Hey, sieht richtig klasse aus! :thumb:

Kannst Du einen Verbrauchsgewinn aufgrund des neuen Aero-Designs feststellen?

LG - MajorAn
Seit 08.08.18 im Ioniq unterwegs
PV-Anlage 9,91kWp, 3 x Fronius Primo WR, OpenWB-Standalone, go-eCharger, EVNotiPi

Hiqqi
read
Das kann ich leider so nicht direkt sagen. Bin die Felgen nicht ohne Aero-Design gefahren.
Verbrauch ist auf alle Fälle gegenüber den originalen Hyundai-Flegen mit Conti-AllSeasonContact nicht angestiegen.

• d.m.
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Wie hast Du die Verblendung denn befestigt? Bin auch am überlegen, wie ich so etwas bei meinen Felgen realisieren könnte. Allerdings sind es bei mir nur 7 Speichen und daher sind die Felder größer. Welches Material hast Du denn verwendet?
Ioniq seit 24.03.2018

• Elektro-Erft
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Wahrscheinlich steht das schon hier. Kann mir einer sagen wie hoch der Unterschied zwischen Orginal Reifen und neuen Allus und Orginal Reifen und Orginal Allus ist?

Hiqqi
read
Die Blenden sind aus ABS.
Befestigt wird die Blende von hinten mit einer kleinen Spange und zwei kleinen Schrauben.
Bild

• d.m.
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Ah, vielen Dank. Du hast die Felder also 2-teilig ausgeführt, da hattest Du ja ganz schön was zu drucken.
ABS ist von der Temperaturbeständigkeit sicher die beste Variante, ich habe es bei meinem Delta-Drucker aber bisher noch nicht richtig hinbekommen, gerade bei höheren Drucken gibt es immer wieder Risse. PETG nutze ich viel, ist aber für die Räder von der Temperaturbeständigkeit eher knapp.
Ioniq seit 24.03.2018
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag