tabora hat geschrieben:Ich habe mich für die as3 entschieden, weil sie einen guten Kompromiss zwischen Verbrauch, Abrollgeröusch und Handling darstellen. Und weil sie Testsieger sind.
Die schwindende Reichweite mit größeren Felgen interessiert mich persönlich nicht. Der Wagen wird zum täglichen Pendeln von 120km genutzt. Danach geht's an die Dose. Die Diskussion um 10 km mehr oder weniger ist für mich eher akademischer Natur.
Aktuell fahre ich übrigens 235/35/19 auf Hankooks. Vom komfort auch völlig in Ordnung. Allerdings hat mein aktuelles KFZ ein härteverstellbares Fahrwerk.
Alles klar, ich bin mir wie schon geschrieben noch nicht ganz sicher bezüglich den Reifen. Abrollgeräusch ist für mich auch wichtiger als 5 km mehr Reichweite. Wir haben hier in der Schweiz alle 20 km eine CCS Ladestation (Rund um Zürich). Wenn man den Reifenlabel also glauben kann -> wäre der AS3 der leisteste.
Hast du ein Gewindefahrwerk? Sowas würde ich gerne einbauen beim Ioniq. Zur Zeit habe ich beim A6 ein Luftfahrwerk, was ich richtig schätze und geil finde... Schade bietet der Ioniq dies nicht an, hat aber sonst alles ja drin
Hyundai Ioniq Electric Premium mit Schiebedach seit 02.03.2017. Kilometerstand: 26000
Kundenberater bei Zürich Versicherung Schweiz