Paßwortvergesser1 hat geschrieben:Hallo.
Angenommen der Botschafter Leaf hat ein Problem und muß in die Werkstatt/Händler
Welche/r ist denn dann zuständig?
Ausschließlich die, bei der ich unterschrieben habe oder jede....(es ist ja nicht unbedingt umme Ecke)
Die Garantie hast Du von Nissan, d.h. Du kannst zu jedem Händler gehen der von Nissan als Partner gelistet.
Paßwortvergesser1 hat geschrieben:
Nach den drei Jahren, im Falle eines Kaufes, fallen dann die Kosten für Mehrkilometer an oder weg (Kauf bricht Strafzahlung)?
Eigentlich fallen die Kosten für Mehrkilometer dann nicht an, aber Du kannst natürlich nicht erwarten dass der Restwert dann geringer ist, weil das Auto mehr gelaufen hat.
D.h. Du könntest das Auto zum heute vereinbarten kalkulatorischen Restwert übernehmen. Vielleicht kommt der Händler Dir dann auch noch etwas entgegen, damit er das Auto nicht übernehmen muss. Meines Wissens liegt das Restwertrisiko beim Händler, wenn ich mich nicht irre. Das Modell geht ja so, dass der Händler das Auto heute kauft und dann die Leasinggesellschaft zur Finanzierung nutzt, wobei Nissan wohl was dazugibt.