Wackelstein hat geschrieben:Wenn nun JP ein Video vom Tesla macht, indem er das Auto lobt, indem er wortwörtlich sagt, dass so eine Performance kein Verbrenner je hinkriegen würde, dann dürfte das zumindest einige seiner Zuseher ins Grübeln bringen bzw. darauf aufmerksam machen, dass E-Autos ja keine "Clown-Mobile" oder langsame Schleicher sind
und das ist äusserst wichtig, denn das Groh aller Fahrzeuge wird emotional gekauft und nicht nach rationalen Fakten.
Und das ist auch gut so, denn sonst hätte der das BEV und die PHEV keine Chance in den Markt zu kommen.
Mit dem erhobenen Zeigefinger "alle Verbrenner sind dreckige Stinker" bekommt man keine Autoverrücken an die BEV.
Zum einen ist die Aussage schlicht und einfach falsch, zum andern bringt dies ehr Blockkarden, als Interesse.
Der, der bis jetzt durch Auspuff- und Motorsound emotional an das Auto gebunden war, muss jetzt einen "Ersatz" bekommen.
Das erreiche ich aber nicht mit einem grünen Vernupftfahrzeug!
Und alle die nur letzteres vertreten, geben IDR das Geld nicht aus, was wir gebrauchen, damit die BEV zum allgemein bezahlbaren Massenauto wird.
Horst Lüning macht genau das Gleiche bei einer ganz anderen Zielgruppe.
Der Lüning verbreitet aber zumal halbwahres Stammtischwissen.
Da stehen einem Techniker vielfach die Haare zu Berge.
Gut, dass viele garnicht wirklich verstehen, was der Mann z.T. von sich gibt, daher fällt es nicht auf..
Auch mag ich es nicht, wenn man zu sehr die xy-Brille auf hat (egal in welcher Richtung), das Nutzungsverhalten schönschreibt und den Blick für die Masse verliert..